Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
284to288
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

code hinter userform und tabelle ? Hilfe!

code hinter userform und tabelle ? Hilfe!
25.07.2003 09:39:21
Susan Skopke
hallo zusammen,

ich habe folgendes problem (und ich muss es heute noch lösen): hinter meinen verschiedenen userforms habe ich die entsprechenden codes hinterlegt. allerdings erscheinen einige der codes auch hinter die tabellen (der objekte) - Beispiel:

hinter einer userform steht der Befehl zum öffnen der userform und füllen der textboxen. Hinter einer beliebigen tabelle im editor steht genau der gleiche code (identisch) und das ist nicht unbedingt die tabelle in excel auf die sich die userform bezieht. das ist echt komisch. im ersten schritt habe ich den code aus den tabellen im editor komplett gelöscht und so abgespreichert. beim nächsten aufruf (einen tag später) füllt er genau die gleichen codes wieder in die unterschiedlichen tabellen im editor.
HILFE !!!
Ist das normal? wie bekomme ich die code aus den tabellen raus, sodass sie nur noch in der userform stehen?

außerdem dauert das speichern von userform-textboxen in excel auf einmal total lange. gibts hierfür einen schnellen befehl?


vielen dank im voraus für eine antwort.
susan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: code hinter userform und tabelle ? Hilfe!
25.07.2003 09:43:09
Michael Scheffler
Hallo Susan,

exportiere Deine Formulare, lege eine neue Mappe und un importiere.

Gruß

Micha


AW: code hinter userform und tabelle ? Hilfe!
25.07.2003 10:31:57
Susan Skopke
Hey Micha,

ich habe jedoch mehrere Register in meiner Excel-Mappe mit Formeln belegt und Zellnamen vergeben (alles für das Zusammenspiel der Userformen und der Datenspeicherung und Holen der Daten der Userformen und Tabellenblätter).
Und Excel rafft das nicht, wenn ich alles zusammen in eine neue Mappe kopiere.
Habe ich schon probiert (auch über Inhalte einfügen-Werte). Excel generiert dann Verknüpfungen und Bezüge zur alten Mappe. (Ich habe sogar bei allen Formeln das = entfernt, damit der Code nur als Text stehenbleibt). Bei der jetzigen Größe der Programmierung und Datei bräuchte ich wahrscheinlich eine ganze Woche für das Neuschreiben der Excel-Register-Inhalte.
Oder kann ich nach dem Exportieren der Formulare (Userformen) die Datei einfach unter einem neuen Namen abspeichern und dann nochmal die Formulare importieren (nachdem ich aus den Arbeitsmappen im Editor die Codes gelöscht habe)?

Gruß Susan und danke nochmal für die schnelle Antwort.


Anzeige
AW: code hinter userform und tabelle ? Hilfe!
25.07.2003 10:42:07
Nepumuk
Hallo Susan,
1. Das kopieren vom Code der Userform in die Tabellen hört sich stark nach einem Makrovirus an. Such mal alle xl - Dateien raus und kontrolliere sie nach verdächtigen Code. Da kommen dann Begriffe wie "VBProject" bzw. "VBComponents" vor.

2. Lösch mal deine temporären Dateien, dann sollte das speichern wieder schneller gehen.

Gruß
Nepumuk


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige