Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
284to288
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Befehlsschaltfläche

Befehlsschaltfläche
25.07.2003 12:42:42
Anita
Hallo zusammen,
ich bin VBA Einsteiger und habe folgendes Problem: Eine Befehlsschaltfläche soll beim ersten Klick z.B. die Inputbox1, beim 2. Klick die Inputbox2, u.s.w. anzeigen. Wie bringe ich den Button dazu, auf wiederholtes Klicken anders zu reagieren?
Vielen Dank
Anita

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Befehlsschaltfläche
25.07.2003 12:51:46
Michael Scheffler
Hi,

entweder Du nutzt eine Boolsche Variable. Oder einen Integer-Zähler.

Die müssten Public definiert sein und dei setzt Du, wenn Du Dein Workbook startest.

Und dann kannst Du im Click-Ereignis Deines Buttons die Varieble verändern.

Statt True -> False

Oder intMsg = intMsg+1

Gruß

Micha


AW: Befehlsschaltfläche
25.07.2003 12:51:56
Hajo_Zi
Hallo Anita

ich vermute mal Du benutzt die Steuerelemente aus der Steuereelemente TToolbox. Definiere in VBA in der Tabelle eine Variable as Byte; Inter oder Long je nachdem wieviele Inputboxen und bei jedem Aufruf erhöhst Du den Wert um 1 und nach höhe des Wertes ruft Du die dementsprechende Inputbox auf.

Ich würde das Problem aber völlig anders lösen, bei jedem Klick auf den Button die Beschriftung ändern, dadurch hat der Benutzer schon eine Ahnung welche Abfrage jetzt kommt.

Gruß Hajo

Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.


Anzeige
AW: Befehlsschaltfläche
25.07.2003 13:59:47
Anita
Hallo Hajo, hallo Michael,
werde es (leider) erst heute Abend ausprobieren können, aber schon mal vielen Dank!!
Anita


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige