Anzeige
Archiv - Navigation
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
284to288
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pfeil kopieren und einfügen

Pfeil kopieren und einfügen
25.07.2003 16:04:53
Nadja
Hallo Ihr lieben,

habe gerade versucht, einen Autoform-Pfeil per Copy and Paste an einer bestimmten Stelle im Arbeitsblatt einzufügen.

Problem dabei ist, wenn man mit Strg. C und V arbeitet, wird der neue Pfeil direkt unter dem kopierten Pfeil eingefügt. Markiere ich eine bestimmte Zelle, um den Pfeil dort einzufügen, so gibt mir Excel den Pfeil ca. 3 Spalten weiter rechts und 22 Zeilen weiter unterhalb der Zelle aus, aber nicht direkt im markierten Feld.

1. Wieso?
2. Kann ich den Einfügepunkt irgendwie anders selber bestimmen? Es nervt nämlich, immer wieder den eingefügten Pfeil suchen zu müssen ;-)

Danke und schonmal schönes Wochenende!
Eure Nadja.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pfeil kopieren und einfügen
25.07.2003 16:54:38
ChrisL
Hi Nadja

Anstatt mit Copy Paste mal einen neuen Pfeil einfügen. Zeichne das ganze mit dem Makrorekorder auf. Die Position des Peiles kannst du dann anhand der aktiven Zellposition ausrichten... ActiveCell.Top, .Left etc.

Wenn du nicht klar kommst kannst du mal das aufgezeichnete Makro posten und erklären wo genau innerhalb der markierten Zelle der Pfeil positioniert werden soll (mitte, von links nach rechts, länge fix oder Zellenlänge usw.).

Gruss
Chrisd


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige