Anzeige
Archiv - Navigation
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
284to288
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen löschen und einfügen

Zellen löschen und einfügen
25.07.2003 18:06:13
Udo
Hallo,
habe folgendes Problem.

In einer Tabelle stehen in Spalte A+BWerte, in C bis G Formeln
A B Text
mb116 1 LS-Schalter 1polig, B-16A, 6kA
cd440d 2 FI-Schutzschalter 4polig, 40A/30mA-A,6kA
mb316 3 LS-Schalter 3polig, B-16A, 6kA

1.
nun möchte ich eine Zeile einfügen, das heißt in der aktuellen Zeile soll
eine Zelle eingefügt werden mit den Daten aus A100:G100
wobei die nächste Zeile nach unten verschoben wird...
2.
ich möchte die aktuelle Zeile löschen, wobei die nächste Zeile nach oben
verschoben wird...
Habe schon mal ein Makro probiert, aber wenn der Cursor nicht auf der Zeile
sondern auf der Zelle z..B. "A6" steht funktionierte es nicht

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen löschen und einfügen
25.07.2003 18:08:33
Hajo_Zi
Hallo Udo

Croosposting wird in keinem Forum gern gesehen, schaue mal FAQ

Gruß Hajo


AW: Zellen löschen und einfügen
25.07.2003 18:20:52
Udo
Hi Hajo,

bin relativ neu in einem Forum und kann mit deiner Bemerkung nichts anfangen???

Gruß Udo


AW: Zellen löschen und einfügen
25.07.2003 18:36:16
Hajo_Zi
Hallo Udo

schaue mal link Forum FAQ

Das Du kopieren und Einfügen kannst brauchts Du uns nicht beweisen. Wir gehen davon aus, das der der am Computer sitzt dies kann.
Mit dem doppelten Posting in den Foren ist das so ein Problem, wird der Beitrag in mehreren Foren gleichzeitig gepostet arbeiten mehrere Helfer gleichzeitig an der Lösung. Sollten nun mehrer Helfer sich mit der Beantwortung und Lösungssuche befassen arbeitet nur einer an der endgültigen Lösung und die anderen für den Papierkorb. Bei Helfern kostet es Zeit und es machen alle diese Arbeit kostenlos. Und ich sehe es als nicht Achtung der Arbeit der Helfer an, wenn die Frage gleichzeitig in mehreren Foren gestellt wird. Sinn und Zweck des Forums ist es aber ein geben und nehmen. Wenn in einem gewissen Abstand nicht Minuten in anderen Foren gepostet wird hat keiner was dagegen.
Dies ist nur meine Meinung zu dem Problem und mit diesen Beiträgen befasse ich mich nicht. Da löse ich lieber andere Probleme.
Es braucht mir auch keiner schreiben er kauft sich auch mehrere Bücher oder läst sich mehrere Angebote machen. Da übersieht er nur einen Entscheidenden Punkt. Der Autor hat sein Geld schon bekommen und die Preise für die Angebote werden schon so geplant das bei einem Verhältnis von 1 zu 10 noch Gewinn rauskommt. Hier in dem Forum beantworten alle Antworten die Fragen ohne Bezahlung und bei dieser Arbeitsweise arbeitet keiner gerne für den Papierkorb, ich jedenfalls nicht.

Gruß Hajo

Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.


Anzeige
AW: Zellen löschen und einfügen
25.07.2003 18:53:16
Udo
Hallo Hajo,

tut mir wirklich leid!!!

hatte keine Ahnung wegen der doppelten Fragestellung in den Foren, hoffte eigentlich nur auf größere Chancen des Erfolges, da ich schon mehrere Makro's ausprobiert habe aber nie den spezifizierten Erfolg hatte!
Wie gesagt habe bisher im Umgang mit Foren wenig Erfahrung und werde mich bessern!!!
Hoffe trotzdem das ich irgendwie auf eine Lösung stoße, leider stellt sich beim anpassen vorhandener Makros an mein Problem leider immer Fehler ein!

Danke für den Hinweis
Gruß Udo


300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige