Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
284to288
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

wechselseitig kopieren

wechselseitig kopieren
26.07.2003 20:04:18
sigi
Hallo Excel- Spezialisten,
nachstehenden Code habe ich von Herbers Archiv,
Der Code funktioniert bei 2 Tabellenblätter aber nicht wenn man
wie in meiner Arbeitsmappe dies von
Tabelle 1 zu Tabelle 2
Tabelle 3 zu Tabelle 4
Tabelle 5 zu Tabelle 6
Tabelle 7 zu Tabelle 8
Tabelle 9 zu Tabelle 10
tätigen will.
Wie muß ich nachfolhenden Code abwandeln.
Danke!
Gruß
Sigi
Option Explicit

Sub Duplizieren()
Dim Ac As Range
Set Ac = Application.Caller
If Worksheets(Ac.Parent.Name).Name = "Tabelle1" Then
Select Case Ac.Column
Case 1
Worksheets("Tabelle2").Cells(Ac.Row, 1) = Ac
End Select
Else
Select Case Ac.Column
Case 1
End Select
End If
Dim Ac As Range
Set Ac = Application.Caller
If Worksheets(Ac.Parent.Name).Name = "Tabelle3" Then
Select Case Ac.Column
Case 1
Worksheets("Tabelle4").Cells(Ac.Row, 1) = Ac
End Select
Else
Select Case Ac.Column
Case 1
Worksheets("Tabelle3").Cells(Ac.Row, 1) = Ac
End Select
End If
End Sub

usw.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wechselseitig kopieren
27.07.2003 09:53:28
Nepumuk
Hallo Sigi,
warum das nur mit einem Tabellenblatt geht ist schon klar. Der Caller stellt fest aus welcher Tabelle er aufgerufen wurde. Aber was genau willst du überhaupt mit dem Programm erreichen?
Gruß
Nepumuk

AW: wechselseitig kopieren
27.07.2003 10:13:09
sigi
Hallo Nepumuk,
in den o.g Tabellen, werden immer in den ungeraden Blättern Daten eigebenen und zur
Weiterverwertung an die geraden Blätter ausgegeben, dort werden zusätzliche Angaben eingegeben. Nun kann es sein, das ich im T1 Daten eigab, und dann bei T2 feststelle, das ich dort etwas ändern muß. Um mir das ganze hin und her zu ersparen sollten die paarweise zueinandergehördenen Tabellen wechselseitig verändert werden können.
Somit kann ich auch nicht vergessen, dass wenn ich in T2 etwas geändert habe, das ich dies in T1 nicht geändert habe.
Danke!
Gruß
Sigi

Anzeige
AW: wechselseitig kopieren
27.07.2003 10:23:32
Nepumuk
Hallo Sigi,
versteh ich das richtig? Dann sind also z.B. Tabelle 1 & 2 in deiner Mappe völlig identisch.
Gruß
Nepumuk

AW: wechselseitig kopieren
27.07.2003 10:50:54
sigi
Hallo Nepumuk,
in Anlage die Tabelle in einfacher Form.
Tabelle 1 und 2 haben einen Eintrag.
Bei Tabelle 3 und 4 usw. soll es ebenfalls so funktionieren.
Gruß
Sigi
https://www.herber.de/bbs/user/345.xls

AW: wechselseitig kopieren
27.07.2003 12:17:59
Nepumuk
Hallo Sigi,
typischer Fall für ein Klassenmodul. In deinem Modul (basMain) ist die Anzahl der Tabellen die verarbeitet werden können festgelegt. Die kannst du, wenn sich die Anzahl der Tabellen in der Mappe nicht ändert auf die wirkliche Anzahl anpassen, muss aber nicht sein.
https://www.herber.de/bbs/user/346.xls
Gruß
Nepumuk

Anzeige
AW: wechselseitig kopieren
27.07.2003 18:03:09
sigi
Danke, Nepumuk funktioniert

AW: wechselseitig kopieren
27.07.2003 18:03:16
sigi
Danke, Nepumuk funktioniert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige