Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
284to288
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen über Namen ein-/ausblenden

Zellen über Namen ein-/ausblenden
27.07.2003 17:08:39
Chris
Hallo,

ich habe in einer Arbeitsmappe mit mehreren Tabellenblättern auf einem Tabellenblatt mehrere Zeilen mit einem Namen versehen. Die Zeilen habe ich bisher über folgendes Coding ein-/ausgeblendet:

Application.GoTo Reference:="ress"
Selection.EntireRow.Hidden = False

Dazu muß gesagt sein, daß das aktive Sheet nicht das Sheets ist, auf dem dem sich die "benamsten" Zeilen befinden.

Ich würde gerne die Zeilen ohne Wechsel des Tabellenblatts machen, so in ungefähr der folgenden Form:

ActiceWorkbook.names("Ress").hidden=true

Wer kann mir helfen, was ich falsch mache?

Grüße
Chris

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen über Namen ein-/ausblenden
27.07.2003 17:11:15
Hajo_Zi
Hallo Chris

mit Deiner Beschreibung komme ich nicht klar. Ich Antworte mal auf Betreff.

Einzelne Zellen können nicht ausgeblendet werden sondern nur Zeilen oder Spalten.

Gruß Hajo

Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.


Anzeige
AW: Zellen über Namen ein-/ausblenden
27.07.2003 17:26:32
Chris
Hallo,

der Name "ress" umfaßt ganze zeilen, so daß - fiel mir auch erst jetzt auf - nicht ganz richtig ist. Es geht natürlich um das Ein-/Ausblenden von Zeilen!!!

Durch das beschriebene Coding werden die Zeilen die "benamst" wurden zunächst selektiert, um die selektierten Zeilen dann auszublenden.

Sorry, wenn erste Beschreibung nicht eindeutig.

Grüße
Chris


AW: Zellen über Namen ein-/ausblenden
27.07.2003 17:33:01
Hajo_Zi
Hallo Chris

wenn es sich um ganze Zeilen handelt

Range("Test").EntireRow.Hidden = True


In VBA kann auf select usw. zu 99% verzichtet werden.

Gruß Hajo

Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige