Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
284to288
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sverweis

Sverweis
28.07.2003 10:42:58
ment2000
Hallo,

ein Problem: habe eine Tabelle mit Spalte Art.Nummer und Spalte Gebühren. Die ArtikelNummern wiederholen sich und es gibt verschieden Gebühren zu gleichen Artikeln. Ich möchte diese Gebühren zusammenfassen, also für jede Nummer die Gebühren addieren.
Wie mache ich das bloß? Einzelne Gebühren zu finden ist ja kein Problem, aber wie mache ich es in einem Rutsch?

Danke DT

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sverweis
28.07.2003 11:01:11
ment2000
HI, funktioniert es auch wenn zwischen den beiden Spalten 2 andere stehen??

DT


AW: Sverweis
28.07.2003 11:07:46
ChrisL
Hi

Ja... probieren geht über studieren ;-)

Gruss
Chris


AW: Sverweis
28.07.2003 11:16:06
ment2000
Hi,

das ist es gerade. Versuche und versuche und es klappt nicht. Bekomme nur Anzahl und nicht die Summe, obwohl ich die Summe ausgewählt habe. Der zählt mir die Artikel aber nicht die Summe der Gebühren :(

DT


Anzeige
AW: Sverweis
28.07.2003 11:26:59
ChrisL
Hi

Artikel ziehst du in die Linke Spalte und Gebühr in den Datenbereich.

Gruss
Chris


AW: Sverweis
28.07.2003 11:30:49
ment2000
Alles klar, lag an meiner Dummheit :( Die Spalte Gebühren war als Text formatiert, dann kann EXCEL natürlich nur zählen, nicht aber addieren :)

DANKE SEHR für den Tipp

Gruß DT


AW: Sverweis
28.07.2003 10:59:57
ment2000
Hallo,

funktioniert es auch wenn zwischen den beiden Spalten noch 2 anderen sind?


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige