Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
284to288
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sheet ohne Absicht mit Makro belegt... zu Hilfe!!!

Sheet ohne Absicht mit Makro belegt... zu Hilfe!!!
28.07.2003 11:20:30
David
Hallo Forum,

VAB nein ist zwar tief gestapelt, GUT wäre aber übertrieben...

Ich habe ein Excel-Tool gebastelt. Nun komme ich zum Blattschutz und dann folgendes:

Bei Aktivieren eines Sheets (aber nur, wenn das Blatt geschützt ist- sonst besteht das Problem nicht), verwandelt sich der Mauszeiger zu einer Hand, und wenn ich eine Zelle anklicken möchte, führt Excel ein Makro aus. Es ist so, als hätte ich ein Gruppenfeld über die Seite gezogen, und dieses mit einem Makro belegt- hab ich aber nicht. Wenn ich die Seite runterscrolle, verschwindet die hand sofort, beim nach rechts scrollen erst nach mehreren Spalten.

Es ist mir schleierhaft, wieso die Seite mit einem Makro belegt ist, und ich hab keine Ahnung, wie ich der Sache auf die Spur komme... ich hab natürlich auch schon probiert, das Makro einfach leer zu lassen, bzw. irgendetwas anderes ausführen zu lassen. Wenn ich die Seite wieder hochscrolle, hab ich immer wieder die Makrobelegung auf der Seite.

Hat da jmd eine Idee, wie ich der Sache auf die Schliche komme????

Bin irgendwie am verzweifeln...

Gruß

David

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Hyperlink
28.07.2003 11:23:23
sergiesam
Hi,

kann es sein dass du einen Hyperlink aktiviert hast?
Kontrolliere: Dort wo du die Hand hast, Rechte Maustaste - Hyperlink - Hyperlink entfernen.

sam


AW: Hyperlink
28.07.2003 11:31:04
David
Hi Sam,

die Hand ist ja nur da, wenn das Blatt geschützt ist, und da kann ich die Hyperlinks ja nicht bearbeiten... Wenn der Schutz drin ist, dann sehe ich die Hand auf der ganzen Seite..., wenn ich dann nur eine Zeile runterscrolle, hab ich wieder den normalen Mauszeiger, und kann die Zellen auch beschreiben. Hab eigentlich auch keine Hyperlinks eingefügt, und wenn, müßte der doch unabhängig vom Blattschutz aktiv sein, oder?

David


Anzeige
Problem besteht weiterhin
28.07.2003 11:57:15
David
... nur, um nicht noch einmal ein neues Thema anzufangen...

wäre über Hinweise total froh,

David


AW: Problem besteht weiterhin
28.07.2003 12:12:14
Knut
Lad die Mappe einfach mal hoch.

Knut


AW: Problem besteht weiterhin
28.07.2003 12:24:31
David
Hi Knut,

hab das Sheet jetzt kopiert, und zwar so, dass beim kopieren die erste Zeile weggescrollt war, und dann in ein neues Tabellenblatt eingefügt. Die Buttons mach ich per Hand. Wenn ich aber das Blatt kopiere, ohne runterzuscrollen, dann hab ich im neuen Tabellenbaltt genau das gleiche Problem, der sichtbare Bereich ist mit einem Makro belegt, egal ob ich 100, 75 oder 50% Größe einstelle.

Mappe ist mit Logos und internen Daten teilweise gefüllt, is mir daher zu hot, die hochzuladen. Ursache des Problems bleibt mir jedoch total verborgen.

Gruß

David


Anzeige
AW: Problem besteht weiterhin
28.07.2003 12:26:57
Knut
Dann füll es mit dummydaten.

Knut


AW: Problem besteht weiterhin
28.07.2003 13:57:31
David
...musste vorhin weg, war daher in Zeitnot.

Falls noch jmd da ist:

hier dann die Mappe
Hab das Blatt eben per hand kopiert, würd aber trotzdem gern wissen, wo denn der Fehler lag.

Gruß

David


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige