Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
284to288
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sverweis nur für vorhandene Werte

Sverweis nur für vorhandene Werte
28.07.2003 13:33:47
Christian
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte über SVERWEIS Werte aus einer anderen Tabelle holen, allerdings nur, wenn der Text über den der Verweis gemacht wird, in der anderen Tabelle vorhanden ist. Ist er nicht vorhanden, möchte ich nichts angezeigt bekommen (also kein #NV).
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Christian

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sverweis nur für vorhandene Werte
28.07.2003 13:36:24
Hajo_Zi
Hallo Christian

=Wenn(istfehler(Dein_Sverweis);"";Dein_Sverweis)

Geht Sverweis auch mit Text???

Gruß hajo


AW: Sverweis nur für vorhandene Werte
28.07.2003 13:42:04
AndreasG
Hallo Hajo,

SVERWEIS funktioniert auch mit Text!

Grüße

Andreas


AW: Sverweis nur für vorhandene Werte
28.07.2003 13:48:53
Hajo_Zi
Hallo Andreas

bisher war ich auch davon ausgegangen. Am Wochende hatte ich ein Datei (https://www.herber.de/forum/messages/286229.html) in der war in Tabelle1 ein DropDown Feld in Zelle A1 das sich auf Spalte A der Tabelle2 bezog (daten, Gültigkeit) in Spalte B stand ein Sverweis auf A1 Matrix nartürlich in Tabelle2. Der Wert in A1 ist also genauso geschrieben wie in Tabelle2 da durch DropDown und es wurde nicht der richtige Wert gefunden.

Gruß Hajo


Anzeige
AW: Sverweis nur für vorhandene Werte
28.07.2003 13:53:24
andreas e
moin hajo,
wollte mir das gerade mal ansehen,
aber dein link führt bei mir ins leere !
Gruß
andreas e


AW: Sverweis nur für vorhandene Werte
28.07.2003 14:07:32
Hajo_Zi
Hallo Andreas

suche mal nach Tobiax letzter Beitrag

Gruß Hajo


danke oT
28.07.2003 14:27:26
andreas e


Dankeschön
28.07.2003 13:42:05
Christian
Merci,
klappt genauso wie ichs mir vorgestellt habe. SVERWEIS geht auch mit Text; der Text über den der Verweis gemacht wird, muss halt genauso sein wie der der gesucht wird (also auch gleiche leerzeichen usw.).
Christian


AW: Sverweis nur für vorhandene Werte
28.07.2003 13:44:19
andreas e
hallo hajo,
ja, der sverweis geht auch mit text !
Allerdings habe ich da bei meinen TN erfahren besser ist eine Art primärschlüssel (Numerisch)
Dies vermeidet schreibfehler ( oder die Sekretärinnenkrankheit - ein Leerzeichen !)
Gruß
andreas e


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige