Anzeige
Archiv - Navigation
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
284to288
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makrounterdrückung aufheben

Makrounterdrückung aufheben
28.07.2003 16:38:49
Falk
Hallo alle zusammen,

bei uns in der Firma wird grundsätzlich die Makroabfragen ob aktivieren oder nicht unterdrückt (glaube ist die höchste "Sicherheitsstufe").

Wie kann ich in meiner Exceldatei mit auto_open die Makro in der Datei automatisch aktivieren?

Danke für Eure Hilfe
Falk

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makrounterdrückung aufheben
28.07.2003 16:40:36
Hajo_Zi
Hallo Falk

Unter Extra, Makro, Sichertheit soll min Mittel eingestellt werden. Dann kommt die Abfrag. Ansonsten Zertifikat.

Gruß Hajo

Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.


AW: Makrounterdrückung aufheben
28.07.2003 17:08:09
Falk
Hallo Hajo,

mit den Einstellungen ist mir bekannt, ich dachte mehr an eine Makro womit ich dies mit auto_open aktivieren und mit auto_close wieder deaktiviert.

Kannst Du mir da weiterhelfen??

Grüße
Falk


Anzeige
AW: Makrounterdrückung aufheben
28.07.2003 17:11:35
Hajo_Zi
Hallo Falk

da wären Viren ja Tür und Tor geöffnet, wenn so was möglich wäre.

Gruß Hajo


AW: Makrounterdrückung aufheben
28.07.2003 17:18:15
Nepumuk
Hallo Falk,
es gibt schon einen Trick. Hast du VB6.0 oder VB.net auf deinem Rechner?
Gruß
Nepumuk


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige