Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
284to288
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bild anzeigen per Button

Bild anzeigen per Button
28.07.2003 19:30:13
kellerassel
Hallo, wie mach ich das am sinnvollsten und einfachsten: auf Knopfdruck in einer gewöhnlichen Excel-Tabelle soll ein Fenster mit einem Bild erscheinen. Jede Zeile erhält diesen Button und das dazugehörende Bild.
Dieses Bild wird in JPG oder BMP vorliegen. Bitte für einen VBA-Anfänger einfach erklären. Vielen Dank ! Ulf

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bild anzeigen per Button
28.07.2003 19:39:53
Nepumuk
Hallo Ulf,
in welcher Form liegt das Bild in der Tabelle vor?
Gruß
Nepumuk


AW: Bild anzeigen per Button
28.07.2003 19:49:44
kellerassel
die Bilder liegen in einem Ordner irgendwo auf dem Rechner.


AW: Bild anzeigen per Button
28.07.2003 19:52:12
Nepumuk
Hallo Ulf,
steht in der Tabelle der Name und eventuell der Pfad zur Bilddatei?
Gruß
Nepumuk


AW: Bild anzeigen per Button
28.07.2003 20:16:25
kellerassel
Nein, die muss man - ich hab noch keine Idee wie - administrativ eintragen.


AW: Bild anzeigen per Button
28.07.2003 20:37:21
Nepumuk
Hallo Ulf,
kannst du die Mappe mal auf den Server laden, damit ich sehe was du bisher hast und ob sich das nicht automatisieren lässt.
Gruß
Nepumuk


AW: Bild anzeigen per Button
28.07.2003 21:36:53
kellerassel
Also, ich habe meinem Bekannten, für den das Ganze ist, nochmal befragt. Erstmal hab ich ihm die Lösung mit dem Hyperlink angeboten, die Darstellung des Bildes erolgt standardgemäß mit dem Internet Explorer. Das ist soweit o.k. Es kann nun noch passieren, daß er das Bild mit einem Grafikprogramm seiner Wahl angezeigt haben möchte. Da das wohl doch aufwendiger ist (wenn man nicht die Verknüpfung IE ändern möchte), laß ich mal die Finger davon. Ich dachte eigentlich, daß es sowas wie ein Pop-Up Fenster für VBA gibt, ähnlich Java-Script zB. Wie gesagt, da muß ich wohl die Thematik oder besser den Bedarf nochmal ermitteln. Trotzdem besten Dank für die Hilfe. Gruss Ulf


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige