Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
284to288
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Grafik-Daten mittels SVERWEIS

Grafik-Daten mittels SVERWEIS
29.07.2003 12:05:41
Zorro
Folgendes Problem: Ich möchte eine Grafik erstellen, für die Daten über einen SVERWEIS ermittelt werden. Sind noch keine Daten vorhanden, soll in der Grafik auch nichts angezeigt werden (Beispiel: Daten für Jan bis Juni liegen vor, die Grafik enthält aber auf der x-Achse auch die Monate Juli bis Dezember, für die noch keine Werte vorliegen). In der Datenqelle für die Monate Juli bis Dezember gibt der SVERWEIS zwar keine Werte zurück, in der Grafik werden aber 0-Werte auf der x-Achse angezeigt. Kann man das vermeiden?

Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=WENN(SVERWEIS(....)="";NV();SVERWEIS(...) oT
29.07.2003 12:07:28
Boris
Gruß Boris


AW: Grafik-Daten mittels SVERWEIS
29.07.2003 12:35:51
Yvonne
Hallo,

wenn du nur die Nullen nicht anzeigen lassen möchtest, dann formatiere die Datenbeschriftung wie folgt:

Doppelklick auf die Datenbeschriftung, Registerblatt "Zahlen" auswählen, dort dann links "Benutzerdefiniert" wählen und rechts folgendes eingeben: 0;0;""

Gruß, Yvonne


Super
29.07.2003 13:14:13
Zorro
danke Boris, funktioniert

der Tipp von Yvonne funzt bei mir nicht (macht nix, trotzdem danke)


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige