Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
284to288
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

TextBox Scrollbars

TextBox Scrollbars
29.07.2003 16:41:22
Thorsten
Hallo Forum !

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
In einem Userform hab ich eine Textbox und eine Combobox. Der Inhalt der Textbox soll sich abhängig vom Inhalt der Combobox verändern. Das funzt auch schon so weit.

Manchmal ist der Inhalt der Textbox aber größer als das, was von ihr dargestellt werden kann. In solchen Fällen soll eine Scrollbar erscheinen. deshalb habe ich folgendes geschrieben:

UserForm1.TextBox1.ScrollBars = fmScrollBarsVertical

Leider erscheint diese Scrollbar erst, wenn man in die Textbox reinklickt. Sie soll aber immer erscheinen, wenn der Inhalt zu groß ist und wieder verschwinden, wenn der Inhalt reinpasst.

Habt ihr dafür eine Lösung ??

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: TextBox Scrollbars
29.07.2003 23:27:48
Michael Schirow
Hi Thorsten,

ins activate-Ereignis des Formulars:
- längeren Dummy-Text der Textbox zuweisen
- fokus drauf setzen
- fokus wieder dahin wo er hinsoll
- Dummy-Text wieder weg
sollte das gewünschte Ergebnis bringen

HTH, Michael


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige