Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
284to288
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Workbook_Change-Ereignis

Workbook_Change-Ereignis
29.07.2003 19:55:46
dieter
Hallo!

Ich habe da eine Frage: Wenn ich in einem Tabellenblatt in einer Zelle eine Datenliste (mit dem Menü Daten/Gültigkeit/Liste) anlege, klappt das alles soweit.
Problem: Das Workbook_Change-Ereignis wird nicht ausgeführt wenn ich den Zelleninhalt mittels dieser Liste ändere (Pulldown-Menü an der entsprechenden Zelle). Schreibe ich dagegen etwas ganz normal in eine Zelle, tritt das Ereignis wie gewünscht auf. Bei Excel 9.0 (Office 2000) tritt der beschriebene Fehler nicht auf. Wie kann ich dieses Problem von Excel 8.0 beheben?

Vielen Dank schon im voraus,
dieter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Workbook_Change-Ereignis
29.07.2003 20:18:51
Knut
Wahrscheinlich ist das Fenster fixiert? Das war in E97 ein bug.

Knut


Muss Worksheet_Change-Ereignis heißen oT
29.07.2003 20:41:19
Knut
oT


AW: Muss Worksheet_Change-Ereignis heißen oT
30.07.2003 09:10:02
dieter
Hm, was meinst du mit "Fenster fixiert"?
Ist ein ganz normales Arbeitsblatt (nicht ausgeblendet, nicht geschützt). Das Ereigbnis tritt auf wenn ich etwas in eine Zelle schreibe (soll ja auch so sein), aber nicht wenn ich einer Zelle eine Datenliste zuordne und darin einen Eintrag anklicke. Sehr komisch alles...


Gruß, dieter


AW: Muss Worksheet_Change-Ereignis heißen oT
30.07.2003 12:06:38
Knut
Klick mal auf menü Fentser uns schau, ob dort eine Fixierung
eingestellt ist.
Außerdem muss es heißen Worksheet_Change nicht Workbook_Change

Knut


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige