Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
284to288
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zugriff auf Multipage-elemente

Zugriff auf Multipage-elemente
30.07.2003 09:15:50
Tom
Hi,

habe ich in meiner Multipage mehrere Textfelder eingebaut. Nun möchte ich in meinem Programm auf die jeweiligen elemente zugreifen. Da scheitere ich schon daran dass ich für die eingebauten Textfelder keine Eigenschaften finde? Er zeigt mir immer nur die Eigenschaften für die Multipage...

Bin für jede Hilfe dankbar,

Gruß
Tom

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zugriff auf Multipage-elemente
30.07.2003 09:21:28
Ivan
Hi Tom
du mußt ein textfeld markieren dann zu eigenschaften.
wahrscheinlich hast du die multipage markiert
und dann zeigt er dir die eigenschaft der multipage!

GRUSS
IVAN


AW: Zugriff auf Multipage-elemente
30.07.2003 09:24:58
Tom
also ganz langsam: rechtsklick in multipage -> bearbeiten (sonst habe ich ja keinen zugriff auf die textfelder) -> markieren des textfeldes -> eigenschaften. Dann stehen im eigenschaftenfenster die eigenschaften der multipage ... ?


AW: Zugriff auf Multipage-elemente
30.07.2003 09:35:19
Ivan
Hi Tom
Du hst doch geschrieben
in meiner Multipage mehrere Textfelder eingebaut.
also klick doch auf diese textfelder!

gruss
ivan


Anzeige
AW: Zugriff auf Multipage-elemente
30.07.2003 09:51:47
Tom
das ist auch richtig... aber ich muss, bevor ich die textfelder markieren kann bzw auf diese textfelder klicken kann, erst die multipage markieren und bearbeiten. Klicke ich gleich auf die Textfelder, markiert er mir nur die multipage. Die einzige möglichkeit die textfelder zu markieren ist über "multipage markieren -> bearbeiten -> textfeld markieren". das schaffe ich ja auch soweit. nur lasse ich mir dann die eigenschaften von dem markierten textfeld anzeigen, erscheinen die der multipage.

ich hoffe ich habe mich etwas verständlicher ausgedrückt...

gruß
tom


Anzeige
AW: Zugriff auf Multipage-elemente
30.07.2003 10:14:16
Ivan
hi tom
ich vermute das du z.B. textfelder zuerst erstellt hast und danach die Multipage. Mach erst die MP und dann darin anderen Steuerelemente.

gruss
ivan


AW: Zugriff auf Multipage-elemente
30.07.2003 10:25:22
Tom
ähm .. nicht ganz richtig *g* ich habe zuerst die multipage erstellt und darin dann die textfelder


AW: Zugriff auf Multipage-elemente
30.07.2003 10:33:13
Ivan
HI Tom
wie hast du denn die multi page erstellt ??
mit welchem wekzeug und wo liegt sie??

oder schick mir deine mappe wenn möglich??

webmaster.wien@chello.at

gruss
ivan


AW: Zugriff auf Multipage-elemente
30.07.2003 10:54:23
Tom
hab jetzt eine lösung gefunden ... wenns mit multipage nicht geht mach ichs eben mit tabstrip. ist zwar umständlicher aber geht auch.

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe! :-)

Gruß
tom


Anzeige
AW: Zugriff auf Multipage-elemente
30.07.2003 11:26:38
Tom
hab jetzt eine lösung gefunden ... wenns mit multipage nicht geht mach ichs eben mit tabstrip. ist zwar umständlicher aber geht auch.

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe! :-)

Gruß
tom


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige