Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
284to288
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bereich.verschieben mit Index und Indirekt Formel

Bereich.verschieben mit Index und Indirekt Formel
30.07.2003 15:44:03
Falk
Hallo alle zusammen,

folgendes Problem: Mit "=BEREICH.VERSCHIEBEN('[Deutschland.xls]Bundesländer'!$D$6:$BT$83;$A21;$D$2;1;1)lese Daten aus einer anderen Datei aus.

Wie muß ich die o.g. Formel umschreiben, wenn der Dateiname in A1 steht und der Blattname in der Datei in A2 steht.
Also sähe die Formel wie folgt aus "=BEREICH.VERSCHIEBEN('[Zelle A1]Zelle A2!$D$6:$BT$83;$A21;$D$2;1;1)
Der bereich und alle anderen Angaben bleiben identisch.

Ach ja die Zellen A1, A2 sind natürlich auf dem gleichen Blatt wie die Bereich. Verschieben Formel.

Ich würde gerne o.g. dadurch variabel gestallten. Ich weiß das man es mit Index und Indirektformel machen kann, aber alle Versuche sind bis jetzt gescheitert.

Danke für Eure Hilfe
Falk

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
müsste funktionieren:
31.07.2003 06:46:27
snickers
Hi Falk,

folgende Formel müsste funktionieren:

=BEREICH.VERSCHIEBEN(indirekt("'["&A1&".xls]"&A2&"'!$D$6:$BT$83");$A21;$D$2;1;1)

Du musst jedoch bei Indirekt-Formeln bedenken, dass diese nur funktionieren, wenn die Bezugs-Datei geöffnet ist :-(

snickers


Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige