Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
284to288
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Teile des Dateinamens beim Öffnen-Dialog vorgeben

Teile des Dateinamens beim Öffnen-Dialog vorgeben
30.07.2003 18:59:16
Heiko
Hallo,

wir haben momentan das Problem, dass wir nach Möglichkeit den Standard Datei-Öffnen-Dialog nutzen wollen und dabei Teile des Dateinamens vorgeben wollen.

Bei der Dateiendung ist das ja kein Problem, also, wenn ich z.B. nur *.xls Dateien aufgelistet haben möchte (entsprechende Option im GetOpenFilename).

Wie mache ich es aber, wenn ich nur Dateien sehen möchte, die mit einer bestimmten Zeichfolge _beginnt_???

Z.B. möchte ich in dem Dialog nur Dateien nach folgendem Muster sehen:

Test_*.xls

GetOpenFilename streikt dabei leider.

Danke im Voraus
Viele Grüße
Heiko

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
  • 30.07.2003 19:57:09
    sergiesam
Anzeige
Sendkeys
30.07.2003 19:57:09
sergiesam
Hi,

eine "nicht ganz saubere" Lösung ist das voraussenden von Tastaturcodes mittels Sendkeys:

SendKeys "%nTEST*.xls~~"
x = Application.GetOpenFilename("TestFiles (*.xls), *.xls")

Sam


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige