Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
288to292
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagram mit großer Datenmenge

Diagram mit großer Datenmenge
31.07.2003 14:17:29
beatkicker
Hallo Jungs!

Hab da mal ne froge!
Und zwar habe sehr viele messwerte! Pegelstandsmessung eines ganzen Jahres (alle 15 Minuten 1 Wert!) So würde nun gerne diese Daten in einem Diagram darstellen! Wie mache ich das am geschicktesten damit ich ein schönes Liniendiagramm darstellen kann wo ich ausser einer schwarzen fläche auch noch was sehe!
Mich würden hier so monatsdurchnitte intressieren?

Mit der Bitte um Hilfe
Danke!
Mfgz aus Tirol
beatkicker

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagram mit großer Datenmenge
31.07.2003 14:29:52
Stephan
Hi !

Wie wärs, wenn Du Dir eine Hilfsspalte mit Mittelwerten anlegst und diese Werte für das Diagramm hernimmst ?

Gruß
Stephan


AW: Diagram mit großer Datenmenge
31.07.2003 14:35:22
beatkicker
Ja das problem ist nur wie mach ich das weil ich hab da cirka 36000 Zeilen (1 Jahr lang jede 4tel tunde 1 Messwert!) das sind pro tag 96 messwerte! und wenn ich mir da manuell die mittelwerte herausziehen muß dann ist das schon sehr viel arbeit! Oder meinst du damit das es hiefür eine formel gibt wenn ja wie lautet diese mittelwertformel?

Besten Dank!
Beatkicker


AW: Diagram mit großer Datenmenge
31.07.2003 15:48:03
Stephan
Du kannst Dir z.B. einen Autofilter drüber legen und dann mit der Funktion Teilergebnis arbeiten.

Wichtig ist, dass Du eine Struktur in Deine Daten bekommst.

:-)
Stephan


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige