Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
288to292
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

sortieren

sortieren
31.07.2003 17:33:07
Gunther
Hallo Forum,

ich möchte eine Tabelle sortieren lassen, in der sich eine (bislang) leere Spalte befindet (nur in der 1. Zeile gibt es eine Überschrift für diese Spalte). Excel sortiert alle Spalten bis zur leeren Spalte korrekt und lässt alle Spalten nach der leeren unsortiert. Wie kann ich erreichen, dass auch diese Spalten mit sortiert werden - bislang behelfe ich mir mit einer "Dummy" Zeile, in der ich alle Felder mit nullen ausgefüllt habe.

Vielen Dank für Eure Antwort
Gunther

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: sortieren
31.07.2003 17:47:37
Nepumuk
Hallo Gunther,
ich habe das mal versucht, alle zu sortierenden Spalten markiert und sortiert. Klappt einwandfrei. Wie sortierst du?
Gruß
Nepumuk


AW: sortieren
01.08.2003 11:44:33
Gunther
Hallo Nepumuk,

ich habe eine Spalte (die 3.) in der Namen stehen und eine weitere (die 7.), in der sich Datumsangaben befinden. Die Zeilen sollen zum einen in alphabetischer Reihenfolge der Namen und zum anderen in einer Kopie der Tabelle in der Reihenfolge des Datums sortiert werden. Ich markiere ein Feld in der entsprechenden Spalte und lasse Excel dann "aufsteigend" sortieren. Markiere ich alles sortiert Excel nach der ersten Spalte.

Gruß von Gunther


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige