Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
288to292
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

MS-Query

MS-Query
31.07.2003 17:39:46
Axel
Hallo, ich nochmal,

leider wusste immer noch niemand eine Antwort auf mein Problem.
Also, ich muss aus einer Datenbank über MS-Query die Firmenumsätze anhand des Rechnungsdatums des laufenden und des vergangenen Jahres generieren.
Wie muss ich die Auswahlkriterien formulieren, damit ich nicht 2003 eingeben muss, sondern das Jahresdatum aus dem Betriebssystem gezogen wird, sprich das aktuelle Jahresdatum verwendet wird????
Das Rechnungsdatum: 20.03.2003
Ich brauche alle Rechnungsdatumsangaben des lfd. Jahres!!!

Hoffe es kann wer helfen!
Viele Grüße,
Axel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: MS-Query
01.08.2003 20:16:20
malo
select * from DATENBANK where year(RECHNUNGSDATUM)=year(date)

DATENBANK und RECHNUNGSDATUM sind natürlich anzupassen. Das "date" am Ende muss entsprechend dem verwendeten Datenbanksystem unterschiedlich lauten. Nach meinen Unterlagen ist das
Access - date
SQL Server - getdate
MySQL - sysdate

.... oder habe ich deine Frage nicht richtig verstanden und das Problem liegt gaaanz woanders ?


AW: MS-Query
02.08.2003 14:43:21
Axel
Danke für die Antwort!!!!!!!
Kann es leider erst am Montag versuchen!!!!!
Schreibe dann wie es gelaufen ist.

Danke!!!!!!!!
Axel


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige