Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
288to292
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Cells.Find

Cells.Find
31.07.2003 17:53:54
Andy
Hallo,
für euch ein kleines Problem. ich habe eine Range mit 10 stelligen zahlen. Innerhalb dieser Range können die gleichen Zahlen mehrere Male vorkommen. Ich versuche nun mit der Methode cells.find diejenige zelle zu finden neben der zwei spalten links das wort "ja" steht. die prüfung mache ich mit activecell.offset(0,-2) hin. leider bekomme ich nicht hin dass bei nichterfüllung der kriterien in der range weiter sucht. er wirft mir immer den gleichen wert aus. habe somit eine endlosschleife kreiert... . na super!
unten mein bisheriger code
Public

Sub HandleNummer(k As Integer)
Sheets("Sheet1").Activate
Handle = Cells(3, k * 2).Value
Sheets("Trades").Activate
Cells.Find(what:=Handle).Activate
nochmalsuchen:
Cells.Find(what:=Assethandle).Activate
if ActiveCell.Offset(0,-2).value="JA" then
Datum = ActiveCell.Offset(0, -3).Value
Wert = ActiveCell.Offset(0, 1).Value
Else
GoTo nochmalsuchen
Sheets("Sheet1").Activate
Cells.Find(what:=Datum).Activate
ActiveCell.Offset(0, k * 2 - 1).Value = ActiveCell.Offset(0, k * 2 - 1).Value + Wert
End Sub
hat jemand einen Tip?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Cells.Find
31.07.2003 19:37:55
Nepumuk
Hallo Andy,
also, mit diesem Programmteil kann ich eigentlich nichts anfangen. Der macht doch nichts, als die aktive Zelle zu versetzen. Danach geschieht da aber nichts mehr.
Sheets("Trades").Activate
Cells.Find(what:=Handle).Activate
Aber nun zu meiner Frage, kann es vorkommen, dass mehrere Zellen mit der selben Nummer ein Ja zwei Spalten weiter links stehen haben?
Gruß
Nepumuk

AW: Cells.Find @ Nepumuk
01.08.2003 08:43:59
Andy
Hallo Nepumuk,
erst einmal ein Danke an Dich. Du hast mir schon das ein oder andere Mal die Augen geöffnet.
Aber nun zu Deiner Frage. Nein. Es kann nicht vorkommen dass mehrere Male das "Ja" nebenan steht. Das "Ja" ist demnach neben der Nummer das Auswahlkriterium. (und Verknüpfung)!
Wäre toll wenn Du noch eine Idee hast.
Grüße
Andy

Anzeige
AW: Cells.Find @ Nepumuk
01.08.2003 09:14:05
Nepumuk
Hallo Andy,
so sollte es laufen:

Option Explicit
Public Sub HandleNummer() '(k As Integer)
Dim Zelle As Range, Adresse As String
Sheets("Sheet1").Activate
Handle = Cells(3, k * 2).Value
Sheets("Trades").Activate
Cells.Find(what:=Handle).Activate
With Sheets("Trades").Cells
Set Zelle = .Find(what:=Assethandle)
If Not Zelle Is Nothing Then
Adresse = Zelle.Address
Do
If Zelle.Offset(0, -2).Value = "JA" Then
Datum = ActiveCell.Offset(0, -3).Value
Wert = ActiveCell.Offset(0, 1).Value
Exit Do
Else
Set Zelle = .FindNext(Zelle)
End If
Loop While Not Zelle Is Nothing And Zelle.Address <> Adresse
End If
End With
Sheets("Sheet1").Activate
Cells.Find(what:=Datum).Activate
ActiveCell.Offset(0, k * 2 - 1).Value = ActiveCell.Offset(0, k * 2 - 1).Value + Wert
End Sub


Code eingefügt mit: Excel Code Jeanie
Gruß
Nepumuk

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige