Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
25.06.2024 22:07:02
25.06.2024 21:01:55
25.06.2024 19:21:44
Anzeige
Archiv - Navigation
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
288to292
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

doppelte werte in spalte finden

doppelte werte in spalte finden
01.08.2003 08:54:05
diana
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem. Ich muss in einer Spalte mit ca. 3000 Datensätzen herausfinden, ob es darunter doppelte werte gibt. Die Sortierfunktion ist dazu etwas zu zeitaufwendig, da man ja bei dieser menge datensätze die übersicht verliert. Ich habe es jetzt mit formeln versucht, aber leider nicht so die erfahrung wie man sie erstellt. mit den vorhandenen formeln habe ich leider die ergebnisse nicht erzielt.
danke schon mal...
lg diana

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: doppelte werte in spalte finden
01.08.2003 09:04:29
Stephan
Hi Diana!
quick and dirty:
mach Dir zwei Hilfsspalten. In die erste schreibst Du in jede Zelle die Zahl Eins.
In die zweite Hilfsspalte kommt die Formel:
=summewenn($A$1:$A$3000;A1;$B$1:$B$3000)
Die Formel kopierst Du einfach runter, sie zeigt dir die Häufigkeit an, mit der der Wert vorkommt.

AW: doppelte werte in spalte finden
01.08.2003 09:06:38
andreas e
hallo diana,
die bedingte formatierung markert alle doppelten ,
die formel in spalte b sagt wie oft sie da sind.
AW: doppelte werte in spalte finden
01.08.2003 09:21:00
Diana
Dankeschön!!!! es hat funktioniert!!!! klasse!!!

Anzeige

327 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige