Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
288to292
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Import großer Textdateien

Import großer Textdateien
01.08.2003 11:29:38
ralle
Hallo allerseits,
hab ein kleines Problem beim Excel-import. Meine Text-Datei ist ca 6-12MB groß, die einzelnen Einträge sind in Zeilen gespeichert und durch Semikolon getrennt.
Eine Zeile umfasst ca 1000 Einträge ( 5 stellige Double Werte ).
Zeilenanzahl überschreitet 256.
Ich möcht jetzt aufgrund der Excel-Beschränkung in der Spaltenanzahl die Matrix transponieren, also die zeilenweisen Einträge in Spalten untereinander eintragen.
Wird das Spaltenende eines Arbeitsblatts erreicht, soll auf dem nächsten Blatt fortgefahren werden.

Für Hilfen wäre ich sehr dankbar...
ralle

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Import großer Textdateien
01.08.2003 13:18:42
ralle
Mein Problem ist die Anpassung des VBA Codes an meine Bedürfnisse, da ich keinen blassen Schimmer von VBA-Programmierung hab...


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige