Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
288to292
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

geht sowas in Excel...

geht sowas in Excel...
02.08.2003 10:04:53
michael
... bin mir nicht ganz sicher ob dieses Frage eher in den off topic bereich gehört oder ob excel das kann...

Hallo erst einmal,

ich suche eine Lösung oder ein Programm für folgende Problemstellung:

ich erstelle z.B. in Excell ein Flußdiagramm. Die Verbindungslinie zwischen den Feldern sollen aber nicht nur einfache Verbindungen sein sondern eine Wichtung, Prozentangaben haben. (Vielleicht gibt es Bsps mit Zeitangaben, Werte o.ä.)
Das wichtigste ist das mit diesen Werten gearbeitet werden kann. Z.B. hebe die Pfade hervor, die jeweils den höchsten/niedrigstenWert oder einen Wert zwischen a und b haben. Gib ggf die Summe bestimmter Pfade an.
Ich denke solche Abfragen kennt man aus der Produktion in der in einer Folge von Arbeitsschritten die kritischen (zeit-, mengen, kostenkritischen) Arbeitsschritte auslesen muß.

Hat jemand eine Idee wie das funktionieren könnte oder welches Programm das kann.

Danke für eure Hilfe
Michael

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
toller link ... behandelt aber nur charts...
02.08.2003 10:26:33
michael
Vielen Dank Thomas!

... oder hab ich etwas übersehen?

Grüße
Michael


AW: toller link ... behandelt aber nur charts...
02.08.2003 10:42:02
th.heinrich
hallo Michael,

dann habe ich scheinbare probleme mit dem begriff FLUSSDIAGRAMM. ist es Dir moeglich eine kleine beispieldatei hier hochzuladen ?

schon mal gegoogelt nach FLUSSDIAGRAMM ?

gruss thomas


Anzeige
AW: gegoogelt
02.08.2003 13:12:53
michael
Hallo Thomas,

der Link ist sehr interessant!

was ich verändern mag ist das was unter visio unter "Hinzufügen von Daten zu einem Flussdiagramm" beschrieben wird. In deren Beispiel werden dann die Resourcen für die Herstellung von Apfelsaft berechnet.

Meine Vorstellung ist, dass ich dann noch gewisse Abläufe hervorgehoben bekomme um zu sehen ob/wie sie sich beeinflussen. Ggf. finde ich Antworten hierzu im Inhaltsverzeichnis rechts in deinem Link...

Vielen Dank
Michael

PS mit welchen Stichworten hast du gegoogelt?


Anzeige
AW: gegoogelt
02.08.2003 17:02:30
th.heinrich
hallo Michael,

google erweiterte suche-mit der genauen wortgruppe-flussdiagramm-sprache deutsch.

viel erfolg wuenscht

thomas


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige