Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
288to292
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

AW: Office-Assistenten ausschalten

Office-Assistenten ausschalten
02.08.2003 21:38:59
Wolfgang
Hallo, habe in der Recherche nichts gefunden:
Wie schaltet man den verfl@#@#+* Office-Assistenten bei Excel 2000 dauerhaft aus?
Also, nicht nur bei Extras / Optionen / Office-Assistenten verwenden (nein)
Dann kommt der Depp ja immer noch, wenn man sich eine Funktion in der Hilfe über den Funktionsassistenten ansehen möchte.
Gibt es noch eine andere Methode, als ihn zu de-Installieren?
Für zweckdienliche Hinweise sage ich jetzt schon:
Danke!

PS. Gibt es eigendlich jemanden der diese Art von Hilfe gut findet?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Office-Assistenten ausschalten
03.08.2003 16:02:56
Jörg Gradert
Hallo Wolfgang,
ich arbeite mit Microsoft Office 2000 Premium und Windows XP.
Da verhält es sich so:
Wenn der Office Assistent angezeigt wird, hat er links einen Optionen Button. Dahinter verbirgt sich der Menüpunkt "Office Assistent verwenden" den man abwählen kann.
Im EXCEL Menü, ?, Microsoft Excel-Hilfe F1 erscheint dann nur noch die Texthilfe.
Im Excel Menü, ?, Office Assistenten-anzeigen wird der Office Assistent wieder aktiviert. Wenn ich diesen Menüpunkt nie anwähle, sehe ich den Office Assistenten nie wieder, aber einmal aktiviert, weil danebengeklickt, muss er in seinem Optionenmenü wieder abgewählt werden, sonst erscheint er auch bei klicken auf Hilfe, wenn er über Ausblenden verlassen wurde.

Der Office Assistent lässt sich deinstallieren, ich habe dies aber nie gemacht, darum kann ich dir nicht sagen, wie es sich auswirkt.
Bei mir geht das so:
Start, Einstellungen, Systemsteuerung, Software, Microsoft Office 2000 Premium, ändern Button.
Das ruft das Installationsprogramm im Wartungsmodus auf.
Klick auf den Button "Features hinzufügen/entfernen"
Office Tools, Office Assistent, auf das Laufwerksymbol klicken, nicht verfügbar anwählen.

Ich bin nicht sicher ob Du nach der Installations CD gefragt wirst, ich glaube nicht.
Zum Schluss "Jetzt aktualisieren" drücken.

Genauso lässt er sich wieder installieren, wobei ich hier auch nicht weiss, ob die CD notwendig ist, wenn er bereits einmal installiert war.

PS: ich arbeite am liebsten mit der Texthilfe und der Karteikarte Index

Gruß Jörg





Anzeige
Das geht leider nicht problemlos
04.08.2003 08:14:03
Wolfgang
Hallo Jörg,

ja diese beiden Wege waren mir klar.

Der Nachteil der De-Installation ist jedoch, dass man dann im Funktionsassistenten KEINERLEI Hilfe mehr bekommt. Das Fragezeichen auf dem Blatt ist zwar noch vorhanden aber nicht mehr wählbar. Ein Druck auf F1 ruft die gewöhnliche Hilfe auf, nicht aber mehr die Erklärung zur gewählten Funktion. Eine völlig blöde Sache.
Probiere es ruhig mal aus. Zum De-Installieren des Assistenten braucht man 'nichts' zum installieren die Original-CD.

Ich stelle meine Frage also noch einmal:
Kann man dem Frage-Assistenten die Annimationen (also alle Bilder) dauerhaft abgewöhnen?
???


Anzeige
AW: Das geht leider nicht problemlos
04.08.2003 08:55:10
Jörg Gradert
Hallo Wolfgang,
jetzt habe ich deine Frage erst komplett verstanden.
Ich rufe die Hilfe über F1 auf und gebe den Suchbegriff auf Karteikarte Index ein.
Den Umstand dass der Office Assistent sich in den Vordergrund drängt fand ich am Anfang auch lästig, mittlerweile rufe ich ihn einfach nicht mehr auf.
Schöner wäre es gewesen, wenn beide Hilfeangebote unabhängig voneinander funktionieren würden.
Leider weiss ich keine andere Lösung.

Gruß Jörg


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige