Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
288to292
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

billaufleiste einfügen und ....

billaufleiste einfügen und ....
04.08.2003 08:25:14
dirk
hallo excelperten!
vielleicht kann mir jemand helfen!
Ich habe eine Befehlsfläche erstellt.
darunter hätte ich gern eine bildlaufleiste mit der ich eine Auswahl treffen möchte das heisst!
ich drück auf befehlsfläche bsp"auto"! Und dann erscheint die bildlaufleister aus der ich mir die Autotypen aussuchen kann..
ich weiss leider nicht wie ich dir autotyypen da reinbekomme!???
geht das? und wie?
danke an allen fleissigen helfer
dirk

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: billaufleiste einfügen und ....
04.08.2003 09:11:09
M@rkus
Ich verstehe nicht ganz was du mit einer Bildlaufleiste möchtest. Es wäre doch sinnvoll in deinem Fall eine Listen- oder Kombinationsfeld zu nehmen. Da kannst du mit der rechten Maustaste das Steuerelement formatieren. Markierst den Zellbereich indem deine Autos stehen und dann gibst du noch eine Zellverknüpfung an. In der Zellverknüpfung wird der eine Zahl ausgegeben die die Stelle des Eintrages angibt.
Du kannst das ganze auch Programmieren beim Klick Ereignis. Dazu musst du aber das Listenfeld aus der Steuerelement Toolbox nehmen
~begin~

Private Sub Button1_Click()
ListBox1.AddItem "Auto1", 0
ListBox1.AddItem "Auto2", 1
ListBox1.AddItem "Auto3", 2
ListBox1.AddItem "Auto4", 3
ListBox1.AddItem "Auto5", 4
End Sub

~end~

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige