Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
288to292
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA-Formel

VBA-Formel
04.08.2003 22:08:01
Jörg
Hy,
ich habe folgendes Problem, ich will in meinen Tabellenblatt, ich habe ein CommandButton und ein CheckBox. Jetzt möchte ich gerne es so haben wenn ich auf den CommandButton drücke das in der CheckBox automatisch der Hacken erscheint. Ich habe es schon versucht mit Marko aufzeichnen , aber das hat irgendwie nicht geklappt. Wäre nett wenn mir einer helfen könnte.
Gruss Jörg

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA-Formel
04.08.2003 22:18:06
Jens
Hallo

Sub CommandButton1_Klick()
CheckBox1 = True
End Sub

So in etwa?
Gruß Jens

AW: VBA-Formel
04.08.2003 22:26:21
Jörg
Hy Jens,
Ja so ist gut , geht es auch wenn mann 2 mal drauf klickt das der hacken wieder raus geht? wenn nicht ist es auch nicht schlimmer.
Danke nochmals
Jörg

AW: VBA-Formel
04.08.2003 22:29:32
Knut

Sub CommandButton1_Klick()
CheckBox1 = not checkbox1
End Sub

Knut

AW: VBA-Formel
04.08.2003 22:33:00
Jörg
Super, danke
das habe ich gebraucht.
Gruss
Jörg

AW: VBA-Formel
04.08.2003 22:35:46
Knut
Wozu brauchst du denn da den Button, das Gleiche passiert doch,
wenn du die checkbox direkt anklickst?
Knut

Anzeige
AW: VBA-Formel
04.08.2003 22:40:36
Jörg
Es geht sich darum das ich diese Button für ein Formular auf der Arbeit brauche, im ersten Button steht die bezeichnung worum es geht und im checkbox ob sie es erledigt haben oder nicht. Da es aber immer wieder zu verweckslungen kam, will ich es so haben das se bloss auf den grossen Button klicken und automatisch der hacken kommet.
Gruss
Jörg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige