Anzeige
Archiv - Navigation
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
288to292
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei unter mehreren Namen automatisch speichern

Datei unter mehreren Namen automatisch speichern
06.08.2003 09:35:31
Beyge
Hallo,

Ich möchte eine Excel-Datei unter verschiedenen Namen an verschiedenen Stellen abspeichern. Der Inhalt dieser Dateien ist dann natürlich 100 % identisch. Nun möchte ich, daß sobald ich eine der Dateien ändere, die anderen automatisch mitaktualisiert werden.

Vorübergehend gelöst habe ich das Problem, indem ich ein Command Button mit einem Makro hinterlegt habe, das die Dateien gleichen Inhalts öffnet, aktualisiert und wieder schließt. Problematisch ist allerdings, daß das Abspeichern zwingend über den Command Button erfolgen muss. Fehler sind da vorprogrammiert, da ich nicht der einzige Nutzer der Dateien bin. Des Weiteren ist die Makroerstellung extrem zeitaufwendig, da ich mehrere hundert Excel-Dateien mit Makros bestücken muss und die Aufzeichnung mittels VBA-Recorder durchführe.

Gibt es eine Variante die mir diese Aufgabe erleichtern kann oder die zumindest komfortabler zu handhaben ist ?

Vielen Dank für die Hilfe - Beyge

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei unter mehreren Namen automatisch speichern
06.08.2003 11:14:55
Mausi
Hast du das schon mal mit Verknüpfungen versucht ...
Dann brauchst du es auch nur einmal speichern!

Manfred Ulabesi


AW: Datei unter mehreren Namen automatisch speichern
07.08.2003 08:41:44
Beyge
Hallo Manfred,

vielen Dank für Deine Antwort. Verknüpfungen kommen nicht in Frage, da diese nur in eine Richtung funktionieren. Ich möchte aber eine automatische Änderung aller gleichartigen Dateinen, sobald irgendeine dieser Dateien geändert wird.

mfg - Beyge


Anzeige

136 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige