Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
288to292
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Umwandlung von Formel

Umwandlung von Formel
06.08.2003 11:39:06
wang
Hallo
Mein Problem ist dies:
Als erstes habe ich aus einem Graf, den ich erstellt habe, die Formel(also ...Trentlines.DataLabel.Text) in Zelle A1 exportiert. Diese Formel variirt sich bei anderen Berechnungen, da der Graf sich ändert.
Diese Formel erscheint in Zelle A1 als Text: y=ax2+bx+c (z.B.y=1,23x2+4,56x-7). Was ich möchte ist, das dieser Text Mittels enies Makros in y=a*x^2+b*x+c um gewandelt wird, damit ich mit dieser Formel weitere Berechnungen tätigen kann.
Bitte um Hilfe
Gruß
Wang

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Umwandlung von Formel
06.08.2003 11:54:16
Holger Levetzow
erstmal recht mühselig und anfällig gegen Fehler (falls z.B. kein lineares Glied existiert), aber evtl. hilft es schonmal:

Sub test()
Text = Range("A1")
Text = Right(Text, Len(Text) - 1)
i = InStr(Text, "x")
textneu = Left(Text, i - 1) & "*x^" & Right(Text, Len(Text) - i)
j = InStr(i + 2, textneu, "x")
Text = Left(textneu, j - 1) & "*" & Right(textneu, Len(textneu) - j + 1)
'Lösung in Text
End Sub

Holger

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige