Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
288to292
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

nochmal Gültigkeit - nicht klar

nochmal Gültigkeit - nicht klar
06.08.2003 14:17:45
Regina
Hallo,
mit dem Zellschutz klappt es doch noch nicht so richtig. Ich hab vorhin lediglich eine Zelle ausprobiert. ... (und dort hatte es funktioniert).

Also:
Ich habe einige Zellen, für die sollen Gültigkeiten eingeschränkt werden (z.B. durch Listenfelder, durch Eingabe von Bereichen, ...).
In einigen anderen Zellen sollen freie Eingaben möglich sein.
Und das soll vor allem auch beim Kopieren > Einfügen mit überprüft werden.

Wenn ich jetzt das Arbeitsblatt schütze, muss ich ja sagen, was der Nutzer darf.
Sperre ich die fraglichen Zellen und sage, der Nutzer darf nur nicht gesperrte Zellen auswählen - dann komme ich auch nicht an meine Listenfelder ran. Sobald ich aber Zugriff auf die Zellen gestatte, nützt mir auch mein Blattschutz nicht viel - und der Nutzer kann wieder durch Kopieren > Einfügen falsche Werte reinbringen.

Kann ich evtl. über VBA irgendwie die Gültigkeitsüberprüfung für die Zellen aufrufen?

Bitte nochmal Hilfe.
Mfg
Regina

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Ich habe unten geantwortet oT
06.08.2003 14:29:38
Boris


AW: Ich habe unten geantwortet oT
06.08.2003 14:34:03
Regina
Danke.


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige