Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
288to292
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

CommondButton die 2te

CommondButton die 2te
07.08.2003 07:20:47
Jörg
Hy , ich hatte gestern schonmal diese frage gestellt aber irgendwie klappt es net.
Ich möchte das mit Button 1 gerne den Blattschutz einschalten und mit Button 2 wieder aufheben, wobei Button2 nur nach abfrage des Kennwortes aktiv werden soll.
Ich habe diesen Code gekriegt:

Private Sub CommandButton3_Click()
Dim passwd As String
passwd = InputBox("Bitte Passwort eingeben.")
If passwd <> "Testpasswort" Then
MsgBox ("Passwort ist falsch!")
Exit Sub
End If
PROZEDURNAME
End Sub

Aber es kommt immer diese Meldung:
Fehler beim kompilieren: Sub oder funktion nicht definiert
Kann mir einer sagen woran es liegt?
Gruss
Jörg

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: CommondButton die 2te
07.08.2003 08:00:04
Gabor
Hi Jörg,
an dieser Stelle muss der Prozedurname oder Code zum Aufheben bzw. einstellen des Blattschutzes stehen. Wenn du in deinem Code keine Prozedur hast, die Prozedurname heisst (was nicht ungewöhnlich wäre), so kommt es zu besagtem Fehler.
PROZEDURNAME
End Sub
Gruß Gábor

AW: CommondButton die 2te
07.08.2003 08:28:41
Koenig W.
Hallo Jürg,
allgemein ist es hilfreich Option explicit zu setzen. Du wirst dann gezwungen alles zu deklarieren und allfällige Tippfehler oder Vergesslichkeiten kommen sofort zum Vorschein.
Beim Abspulen im Einzelschritt springt Dir die Marke zu der fehlerhaften Stelle.
Mindestens ich könnte ohne das kaum arbeiten.
Gruss Wilhelm

Anzeige
AW: CommondButton die 2te
07.08.2003 09:01:00
Jörg
Hy Gabor,
wie mache ich das den mit den Prozedurnamen? habe leider keine Ahnung.
Gruss
Jörg

AW: CommondButton die 2te
07.08.2003 09:41:04
Jörg
Hy,
habe es soweit hingekriegt, habe jetzt bloss das problem , wenn ich die einzeln codes 47x eingebe weil ich ja 47 seiten habe , kommt immer ein Fehler . kann ich den Code nicht so einstellen das ern den Blattschutz von Seite 1 bis Seite 47 in einen schreibt?

AW: CommondButton die 2te
07.08.2003 11:59:31
Koenig W.
Hallo Jörg,
wenn Du von Seiten sprichst, dann meinst Du wohl Tabellenblätter?
Könnte so gehen:

Sub Blattschutz()
Dim wsh As Worksheet
For Each wsh In ActiveWorkbook.Sheets
If wsh.Name <> ActiveSheet.Name Then wsh.Protect
Next wsh
End Sub

Dabei bleibt das Blatt, von wo aus Du den Button drückst ungeschützt.
Sollte das auch geschützt werden, so nimm die Bedingung raus.
Das Ganze kommt jetzt dort rein, wo bei Dir Prozedurname steht.
Gruss Wilhelm

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige