Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
288to292
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA-Anweisung

VBA-Anweisung
07.08.2003 11:14:24
Richard
Hallo!

Weiß vielleicht jemand welche VBA-Anweisung auf den zuletzt eingegebenen Datensatz in einer Excel-Tabelle verweist?

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA-Anweisung
07.08.2003 11:25:41
andreas e
hallo richard,
lZeile = ActiveSheet.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row

liefert die letzte Zeile derTabelle
gruß
andreas e
http://www.skripteundaufgaben.de
viele kostenlose downloads zu excel und mehr


AW: VBA-Anweisung
07.08.2003 11:54:39
Richard
Hallo Andreas!

Danke, aber gibt es auch eine Möglichkeit mit einer Anweisung auf den zuletzt eingegebenen Datensatz zu verweisen, wenn dieser nicht in der letzten Zeile steht, sondern dazwischen eingefügt wird?


AW: VBA-Anweisung
07.08.2003 12:03:53
andreas e
hallo Richard,
ich wüsste nicht wie ! denn wie soll excel erkennen was der letzte war ? Es sei denn du lässt beim wegschreiben auch immer datum und zeit wegschreiben - dann kannst nach dem höchsten wert schen lassen.
Gruß
Andreas E

http://www.skripteundaufgaben.de
viele kostenlose Downloads und Links zu EXCEL und mehr


Anzeige
AW: VBA-Anweisung
07.08.2003 12:14:13
Knut
Führ die Zeilennummer in einer Variablen mit oder wenn auch in einer
neuen Excelsitzung klappen soll, schreib die Zeilennummer z.B.
in die registry.

Knut


AW: VBA-Anweisung
07.08.2003 14:13:39
Lotti
Hallo Knut
Hey, du machst mir Spass,

die Idee mit der Registry klingt ja gut aber ich muß zugeben ich hätte keine Ahnung wie und besonders WO ich das da reinschreiben sollte. Naja und ich glaub' da muss ich mich nich mal für schämen!?
Gut regedit bekäm ich auch noch hin, aber dann bleibt immer noch die Frage was trage ich worunter ein. Naja und dann noch, kann ich regedit überhaupt aus VBA aufrufen?
Also, das is keine Kritik an dich sondern ne leise Anfrage einer etwas ausführlicheren Antwort, weil das tät mich auch ein wenig interessieren!

Gruß

Lotti


Anzeige
AW: VBA-Anweisung
07.08.2003 19:57:07
Knut
Schau dir in der Hilfe SaveSetting und GetSetting an. Du musst dich
um nichts kümmern, das macht alles VBA für dich.

Knut


AW: VBA-Anweisung
11.08.2003 10:04:43
Lotti
Hi Knut,

aaaahaaaaa?!
Ich schau's mir gleich mal an, is ja höchst interessant!

Danke


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige