Anzeige
Archiv - Navigation
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
288to292
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Workbook als Fax versenden

Workbook als Fax versenden
07.08.2003 21:17:30
Kai
Hallo allerseits,

gibt es eine Möglichkeit ein Excel Workbookaus einem Makro raus automatisch als Fax zu versenden?
so mit nem Fritz fax o. ähnlichem.

mfg

Kai

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Workbook als Fax versenden
07.08.2003 21:24:08
Stephan
Hi Kai!

Soweit ich weiss, gibt es bei FritzFax einen FaxDruckerTreiber. Also einfach den Drucker wechseln und ausdrucken ....


Gruß
Stephan


AW: Workbook als Fax versenden
07.08.2003 21:31:57
kai
Danke Stephan

aber ich suche mehr nach einer allgemeineren Lösung weil, das Makro auf mehreren Computern laufen soll u. die nicht alle Fritz Karten haben u. es soll halt aus einem Makro heraus geschehen

mfg
kai


AW: Workbook als Fax versenden - noch offen!!!!!
07.08.2003 22:02:06
Stephan
Hi Kai!

denke, das wird schwierig. Zum Faxen braucht man ja immer ein Gerät oder eine ISDN-Karte o.ä., die das macht. So allgemein wird das kaum gehen.
Es gibt aber ein Seite, da kann man EMails als Fax versenden: www.email4fax.de

Kostet aber was!

Gruß
Stephan


Anzeige
AW: Workbook als Fax versenden - noch offen!!!!!
08.08.2003 09:39:40
Michael Scheffler
Hi,

ich galaube auch, dass es allegmein nicht geht. Du köönntest doch aber eine Liste alle in Deiner Firma verfügbaren Fax-Geräte aufbauen und dann halt schauen, welches davon installiert ist und dass dann auswählen. Das geht aber dann per VBA und zur Not etwas API.

Gru0

Micha


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige