Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
288to292
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Namen für Zeichnungs-Objekte: toller Tipp

Namen für Zeichnungs-Objekte: toller Tipp
08.08.2003 12:26:51
Franz W.
Hallo Alle,

ein toller Tipp von heinerv und OttoH, der vielleicht andere auch interessiert. Darum fasse ich das Wesentliche hier zusammen: das gilt für Objekte aus der Symbolleiste Zeichnen (vielleicht auch für anderes?): Namen vergeben, die in einem Code dann auch angesprochen werden können:


Du kannst keinen Namen vergeben. Aber wenn Du den Kreis zeichnest, siehst Du im Namensfeld die vom System vergebene Bezeichnung. Bei mir war es "Ellipse 1". Du
kannst das Objekt dann mit dem Namen ansprechen.

Gruß
heinerv


Hallo Freaks,

wenn ihr oben links im Namenfeld den Namen seht, könnt ihr ihn einfach überschreiben und den neuen Namen verwenden.

Gruß OttoH


Den Namen, den Excel einem Objekt automatisch vergibt, sieht man links oben im Namensfeld, wenn das betreffende Objekt selektiert ist.

Grüße
Franz

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Was soll das denn?
08.08.2003 12:50:10
Michael Scheffler


Was ist verkehrt dran?
08.08.2003 12:52:03
Franz W.


Nichts :-)) Ist wohl die Hitze. o.T.
08.08.2003 12:53:02
Ramses
...


Noch ein toller Tipp
08.08.2003 12:58:56
Michael Scheffler
Ihr könnt eine ganze Menge Geld sparen, wenn Ihr Eure Flaschen abgebt.

Gruß

Micha


Kalt duschen kann auch helfen, Michael ;-)))
08.08.2003 13:03:24
Franz W.


AW: Kalt duschen kann auch helfen, Michael ;-)))
08.08.2003 13:09:19
Michael Scheffler
Hallo Franz,

es geht darum, dass Dein "toller Tipp" eine Banalität darstellt. Man kann und SOLLTE alles umbenennen, wenn man programmatisch darauf zugreift. Also Tabelle als "sht", Module als "mod" etc. Und man man natürlich auch Zeichnungsobjekte unbenennen.

Das ist aber nichts "Tolles" sondern das Normale und das hat mit Hitze nichts zu tun. Vielleicht solltest Du mal "toll" duschen, ob warm, oder kalt ist egal - aber Du wahrscheinlich eher warm:-)

Gruß

Micha


Anzeige
Klingt da ein bisschen Eigendünkel mit...??
08.08.2003 13:15:13
Franz W.
Hallo Michael,

ist ja nicht jeder so ein toller Excel-Profi! Da gab's gestern einen Thread mit einer Frage, die zunächst so richtig keiner beantworten konnte. Auch sonst war ncihts drüber zu finden. Und dann kamen zwei der Beteiligten auf die Lösung. Und das erschien mir Excel-Prolo halt erwähnenswert. Ist ja ein Forum hier! Entschuldige, falls ich Dein Profi-Gemüt damit belästigt haben sollte. Manch einer der anderen kann den Tipp ja vielleicht doch gebrauchen...

Beste Grüße
Franz

Und zu Deiner Beruhigung: auch wenn ich eine Excel-Niete bin, ich dusche trotzdem kalt. Auch im Winter :-)))


Anzeige
Cool down..
08.08.2003 13:16:05
Ramses
Hallo Michael

du solltest dich etwas einbremsen !

Ob es für dich etwas banales ist oder nicht, tut doch nichts zur Sache.
Franz, und offenbar andere, wussten das offensichtlich nicht und für die ist das etwas tolles.

Wenn ich alles als banal abtun würde was hier im Forum gefragt wird, könnte ich meinen Rechner abschalten, da 95% in >b>meinen ! Augen, banal sind, ... aber offensichtlich nicht für andere :-)

Und die Fragen auf die DU antwortest, auch nicht immer gerade die ultimative Herausforderung sind,... oder :-)

Also,... keep cool.

Gruss Rainer


Anzeige
AW: Cool down..
08.08.2003 13:21:17
Michael Scheffler
Hi,

Du hast ja recht, aber zu Duschen schicken sollte er mich nicht.

Gruß

Micha

PS: Trotzdem schönes WE Euch allen.


Ok, ok Michael, ich geh auch abkühlen.. :-)) ot
08.08.2003 13:25:46
Franz W.


Danke für den Trost ;.)
08.08.2003 13:01:10
Franz W.


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige