Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
288to292
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ZEILE des gesuchten Werts (bisher SVERWEIS)

ZEILE des gesuchten Werts (bisher SVERWEIS)
08.08.2003 16:23:30
Johannes Haseitl
Hallo,
ich würd gerne Wissen ob es eine Funktion gibt mit der man innerhalb eines Bereiches nach einem Wert sucht, und die Zeile der betreffenden Zelle ausgegeben wird.
So etwas wie SVERWEIS, nur dass kein Zelleninhalt, sondern die Zeilenzahl zurückgegeben wird.
Es wäre zwar lösbar wenn ich in Spalte ZZ die Zeile angebe und dann =SVERWEIS(A1;C1:ZZ999;SPALTE(ZZ999)-SPALTE(C1)+1;0) mache, das ist mir aber zu unflexibel, da ich so immer auf die Spalte ZZ festgelegt bin, und somit eine "endliche Grenze" hab.
Schonmal danke,
Gruß Johannes

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ZEILE des gesuchten Werts (bisher SVERWEIS)
08.08.2003 16:38:42
OttoH
Hallo Johannes,
Dein Vorhaben ist mit VERGLEICH zu lösen:
AW: ZEILE des gesuchten Werts (bisher SVERWEIS)
08.08.2003 16:57:27
Vergleich
Hallo Johannes
mit der Funktion Vergleich in Kombination mit der Funktion INDEX kannst du deine
Sverweis-Funktion nachstellen. Wenn du mehrere Felder aus einer Zeile brauchst ist
dieses auch viel schneller.
1: Mit Vergleich die zeile ermitteln
2: Mit INDEX auf die Datenfeld innerhalb der Zeile zugreifen
Guenter aus DO

Danke! Ist das gleiche auch mit Spalten möglich?
08.08.2003 17:08:10
Johannes Haseitl
Danke Otto!
Ist das gleiche auch mit Spalten möglich?
Muss man da wahrscheinlich die Position durch die Länge einer Spalte teilen, und davon die Vorkommastelle +1, oder?
Was macht die Formel eigentlich, wenn zweimal der gleiche nhalt in der Suchmatrix auftritt? Nimmt er dann den mit der niedrigeren Position?
Die kenntnis der Formel erleichtert mir jetzt sehr viel :)
Nochmals Danke :)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige