Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
292to296
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Symbol das keine Anzeige hat, aber trotzdem da ist

Symbol das keine Anzeige hat, aber trotzdem da ist
08.08.2003 18:34:39
Johannes Haseitl
Hallo,

ich hab das Problem, dass wenn mein Verweis auf einem leeren Feld endet, die Ausgabe 0 erfolgt und nicht "" (=leer).

Verweis:
=INDIREKT("VOR!"&WENN(ZEILE()/2=UNTERGRENZE(ZEILE()/2;1);"A";"M")&VERGLEICH("Wert";VOR!$AI$1:$AI$999;0))))

Die Formel bewirkt dass wenn die Zeilenzahl ungerade ist, dass aus der Spalte M in VOR! der Wert aus einer bestimmten Zeile geholt wird.
Die ganze Spalte M ist leer, da ich in diesem Fall (wenn Zeile ungerade ist) keine Anzeige haben will.
Ich bekomme aber eine 0 als Ergebnis geliefert.

Eine Möglichkeit die Anzeige von 0 zu verhindern ist, in die ganze Splate z.B. "_" zu schreiben. Ich will aber dass gar nix in der Ausgabe zu sehen ist, deshalb suche ich ein Zeichen, das ich die Spalte M eingeben kann, welches nicht sichtbar ist, aber trotzdem da ist.
Gibt es sowas?
Oder gibt es eine andere Lösung?

Gruß Johannes

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Hab die Lösung
08.08.2003 18:51:46
Johannes Haseitl
Hi Leute,

Ich bin auch blöd. Wenn ich statt "", " "(normaler Platzhalter (lange Taste der Tastatur:)) eingebe, ist der gewünschte Effekt da.

Bin mal wieder auf das einfachste nett gekommen.

Gruß johannes


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige