Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
292to296
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA-lernen ?

VBA-lernen ?
09.08.2003 09:26:47
Fabio
Hallo zusammen,

ich lese im FOrum immer wieder diese besagten VBA-Scripts.

Hat einer einen guten Buchtip, mit dem ich VBA erlernen kann ? Oder habt Ihr das alle in einem "speziellen" Kurs gelernt ?

Hmm... für nen Tipp, wie ich das angehe, wäre ich sehr dankbar.

Fabio

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA-lernen ?
09.08.2003 09:44:33
Dieter
Hallo Fabio,
ob es irgendwo spezielle Kurse gibt weiß ich nicht. Ich habe mit einem Buch von Reed Jacobsen "Excel 2000 Visual Basic schnell und einfach lernen" aus dem Microsoft Press Verlag angefangen. Als nächstes habe ich mir das Buch von Bernd Held "Excel - VBA Programmierung" erschienen im Markt+Technik Verlag gekauft. Nicht zu vergessen die CD-Rom von Hans Herber und dieses Forum hier. Sicher kennen andere noch viele Beispiele für gute Excel VBA Literatur und letztendlich muss sich jeder selbst entscheiden. Wichtig ist eine gute Schritt für Schritt Anleitung damit man die Zusammenhänge und den Sinn der einzelnen Befehle erkennt. Ich hoffe das ich dir ein bisschen helfen konnte.
Gruß Dieter


Anzeige
AW: VBA-lernen ?
09.08.2003 10:04:01
andreas e
hallo fabio,
recht gut für einsteiger finde ich auch Excel 2000 für Profis. Programmieren mit VBA
Und vor allem ist es recht günstig ! EUR 11,50
Erschienen als rororo Taschenbuch - viele tolle Bsp. und Hardcopies - macht echt spaß damit zu lernen.
Gruß
Andreas E

http://www.skripteundaufgaben.de
viele kostenlose Downloads und Links zu EXCEL und mehr


AW: VBA-lernen ?
09.08.2003 13:30:05
Jochen
Hallo Fabio,

das ist sicher Geschmackssache und auch von deinem level
abhängig.
Wenn du Geld sparen willst, verkneif dir Bernd Held, ist Schrott.

Gruß Jochen


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige