Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
292to296
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalten vergleichen mit UserForm

Spalten vergleichen mit UserForm
09.08.2003 10:38:54
Erich M.
Hallo zusammen,
ich habe eine UserForm entwickelt, mit der ich folgendes erreichen will:
1. Vergleiche 2 Spalten in 2 Tabellen
2. Kopiere alle Zeilen der zweiten Tabelle in die Tabelle „Gefunden“, bei denen die Suchkriterien gefunden wurden.
Wichtig ist dabei, dass die beiden Spalten jeweils individuell gewählt werden können.
Da es nicht leicht zu erklären ist, habe ich die Musterdatei mit der UserForm angehängt.
Besten Dank, wer sich die Mühe macht und mal reinschaut........

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/500.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

.......und Besten Dank für eine Hilfe!
mfg
Erich

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten vergleichen mit UserForm
09.08.2003 18:09:14
Klaus-Dieter
Hallo Erich,
da du offenbar zu den Besuchern meiner Internetseite gehörst, würde ich dir natürlich besonders gern helfen. Nur, was genau ist dein Problem? Die Übereinstimmungen werden gefunden und die Zeilen übertragen.
Gruß Klaus-Dieter


AW: Spalten vergleichen mit UserForm
09.08.2003 19:48:13
Erich M.
Hallo Klaus-Dieter,
danke für Dein Angebot; hätte in der Fragestellung mehr darauf eingehen müssen; hab ich vor lauter probieren aber übersehen - sorry!
Habe die Datei nochmals mit kleinen Änderungen hochgeladen und folgende Tabelle mit der Problembeschreibung integriert:
Anzeige
AW: Spalten vergleichen mit UserForm
10.08.2003 08:33:01
Erich M.
Hallo Klaus-Dieter,
das ist (fast) die Lösung!!! Besten Dank einstweilen.
Folgende Änderung habe ich vorgenommen:
a) beim kopieren der Zeile habe ich ("T2") auf tabnam(2) geändert - sonst kopiert er immer die Zeile aus T2
b) die Spaltenanzahl fürs kopieren habe ich von 7 auf 25 abgeändert.
Folgende offenen Punkte:
a) wichtig:
- bei meinen Beispielen 6 und 7 färbt und kopiert er zusätzlich die jeweils definierte Kriterien-Spalte als gefunden (bei Nr. 6 T2A2, Nr. 7 T2A3), was aber falsch ist;
- den Eintrag der Bemerkung benötige ich nicht (in der Praxis gehen meine Tabellen meist mind. bis zu den Spalten AZ, BA)
b) Komfort wäre:
Wenn nicht nur die "Gefundenen" Kriterien in der Zieltabelle, sondern auch in der Starttabelle gefärbt werden; meine Versuche waren leider zwecklos.
Also besten Dank vorab, falls Du Dir nochmals die Mühe machst. Falls ich als Banker Dir mal einen Rat oder Tipp geben könnte, würde ich das gerne tun.
mfg
Erich

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige