Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
292to296
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wechselschalter??

Wechselschalter??
09.08.2003 22:32:05
Matthias Gäbisch
Hallo,

ich benötige in einer Excel-Datei einen Wechselschalter wie es ihn bei Lichtschaltern oft gibt. Soll heißen:
2 Schalter bedienen eine Lampe und bei mir:

ich habe zwei Blätter auf denen jeweils ein Feld mit Gültigkeitsprüfung und Zell-Drop-Down vorhanden ist. Diese zwei Zellen auf den unterschiedlichen Blättern sind völlig gleich und zeigen auch denselben Sachverhalt.

Wird jetzt der eine DropDown verändert, soll sich der andere ebenfalls verändern. Wird dann irgendwann der andere Zellwert verändert, soll sich auch der andere mit ändern.´
Geht das ganze ohne Makro bzw. Worksheet_Change Ereignis??


Danke schon einmal

Matze

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wechselschalter??
09.08.2003 22:39:46
Knut
Wenns die dropdown comboboxen aus der toolbar sind, weise ihnen
die selbe LinkedCell in den Eigenschaften zu.

Knut


AW: Wechselschalter??
09.08.2003 22:47:57
Matthias Gäbisch
leider nein, ich schaffe nromalerweise so wenig wie möglich mit VBA, deshalb habe ich auch hier einfach DATEN-Gültigkeit verwendet. Aber so haben es auch weniger begabte Exceluser leicht das Sheet zu verstehen.


AW: Wechselschalter??
09.08.2003 23:01:14
Knut
Sorry, dann kann ich dir nicht weiterhelfen.

Knut


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige