Anzeige
Archiv - Navigation
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
292to296
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten verschieben

Daten verschieben
11.08.2003 11:21:43
Thomas
Hallo,

ich habe wieder ein Problem,
wie kann ich bestimmte Daten verschieben
in Zeile C steht der Titel der Aktie
in Zeile E steht das Datum untereinander
in Zeile F stehen die Kurse zuerst 600 Kurse untereinander dann kommt der nächste Titel mit 600 Kursen . Danach lösche ich alle Leerzeilen wg den Feiertagen . Dann stehen vielleicht nur noch 550 Kurse untereinander.
adidas 19.04.2003 30
adidas 20.04.2003 29,10
allianz 19.04.2003 70
allianz 20.04.2003 71
BASF 19.04.2003 30
BASF 20.04.2003 31 hier werden nur 2 Kurse gezeigt es sind aber ca. 600 Kurse.
Mein Problem ist das ich alle Kurse nebeneinander stehen sollen in einem neuen Tabellenblatt um die Tagesrenditen und dann darauf die Standardabwn zu errechnen. Ich könnte jetzt jeden Block kopieren aber dann ist manuell ein Wahnsinns Arbeit da die Kurse bis zur ca. 17000 Zeile enden.

Vielleicht kann mir jemand helfen wie ich das in VBA umsetzen kann? Danke


5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten verschieben
11.08.2003 12:38:26
Ramses
Hallo,

das geht schon prinzipiell nicht, weil EXCEL nur 256 spalten unterstützt. Mehr geht nicht.
Wenn du also 600 Kursdaten hast, geht das nicht.
Die Einzige Möglichkeit, wenn die Daten in C und E sortiert sind, ist, in der Überschrift alle Aktien aufzulisten und darunter alle Kurse in der gleichen Spalte.

Gruss Rainer


AW: Daten verschieben
11.08.2003 12:47:31
Thomas

Sorry ich meine Spalte nicht Zeile
Das Endergebnis soll ja auch so ausschauen
Adidas Allianz BASF
30 70 30
29,10 71 31

Die Askii text datei ist so aufgebaut
Spalte c Spalte E Spalte F
Adidas Datum Kurs
Adidas
Adidas
600 mal nach unten
Allianz
600 mal nach unten
BASF
600 mal nach unten


Anzeige
AW: Daten verschieben
11.08.2003 13:29:16
Ramses
Hallo,

sind das fix immer 600 Werte ?
In welcher Zeile beginnen die Daten ?
Brauchst du das Datum auch ? Wenn ja, wo muss das stehen.

Gruss Rainer


AW: Daten verschieben
11.08.2003 13:38:22
Thomas
Nein es sind dadurch das ich leere Zeilen lösche manchmal zwischen 550 und 580 Kurse.
Die Daten beginnen immer in Spalte 1 . Also Spalte C1 beginnend der Titel E1 Das Datum E1 und F1 der Kurs.
Im neuen Tabellenblatt wäre es schön wenn es so aussieht
Datum Adidas Allianz BASF
01.10.2003 Kurs v Adidas Kurs von Allianz Kurs von BASF
02.10.2003 Kurs v Adidas Kurs von Allianz Kurs von BASF


Anzeige
Noch offen...
11.08.2003 13:48:43
Ramses
Hallo,

tut mir leid.
Aber das was du willst, der Aufwand sprengt das Forum.

Ich müsste ständig alle Datums kontrollieren und dann noch die entsprechenden Daten dazu finden in der ganzen Tabelle. Noch dazu ist die Anzahl der Datensätze und das Datum nicht konsistent.

Was noch einigermassen sinnvoll realisierbar wäre "Datum ¦ Kurs" und das für jede Aktie.

Tut mir leid, aber das ist mir zu aufwändig.



Gruss Rainer


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige