Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
292to296
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro ausführen bei Dateistart

Makro ausführen bei Dateistart
13.08.2003 11:46:44
Sandro
Hallo,
ich hatte vorhin auf u.a. schon zwei Antworten bekommen. Dafür vielen Dank.
Das Problem muss aber woanders liegen. Das Makro reagiert, wenn ich die Tabellenblattauswahl deaktiviere und ich beim Dateistart bereits auf dem richtigen Zellbezug stehe (sprich: beim letzten Speichern war die richtige Zelle aktiviert).
Das Makro läuft also nicht bei der Zellauswahl. Kann es vielleicht mit der Makroform zusammenhängen?
Vielen Dank für die Antwort.
Sandro
Hallo,
ich habe ein Makro erstellt, das einen Befehl beim öffnen einer Datei ausführen soll. Als ersten Schritt sollte er ein bestimmtes Tabellenblatt öffnen. Als Deklaration ist auch Workbook und open angegeben. Dies funktioniert allerdings nicht. WARUM?
Danke schon mal für die Antwort.
Sandro

Sub workbook_open()
Sheets("Devisen").Select
Range("E1").Select
'With Selection.QueryTable
'        .Connection = "ODBC;DSN=UILP1;UID=;PWD=;SERVER=;"
'        .Sql = Array( _
'        "SELECT HMON_GRP.DCREATE, HMON_GRP.CMONREF, HMON_GRP.GROUPE, HMON_GRP.CODMON, HMON_GRP.TCOURS, HMON_GRP.DCTA, HMON_GRP.DCTA_TCHG" & Chr(13) & "" & Chr(10) & "FROM AMS.HMON_GRP HMON_GRP" & Chr(13) & "" & Chr(10) & "WHERE (HMON_GRP.GROUPE='001') AND (HMON_GRP" _
'        , _
'        ".DCTA>{ts '2003-08-01 00:00:00'})" & Chr(13) & "" & Chr(10) & "ORDER BY HMON_GRP.DCREATE DESC, HMON_GRP.CODMON" _
'        )
'        .Refresh False
'    End With
End Sub

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro ausführen bei Dateistart
13.08.2003 12:03:19
Stephan
Hi Sandro!
Es ist kein guter Stil, einfach einen neuen thread anzufangen um sich "nach vorne zu drängen"! Da leidet die Übersicht und im Archiv kann man die Lösungen nie wieder finden.
Trotzdem zu Deiner Frage:
Welche Fehlermeldung erhältst Du denn oder passiert einfach gar nichts ?
Abgesehen davon, dass Select-Befehle zu 99% überflüssig sind (sheets("Devisen).Range("E1").QueryTable tuts genauso), bin ich mir nicht sicher, ob man die QueryTables so anspricht. Wieso nicht mal Sheets("Devisen").QueryTable(1) versuchen?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige