Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
292to296
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatisches Kopieren von Zeilen

Automatisches Kopieren von Zeilen
13.08.2003 14:53:36
Marcus Willamowski
Hallo Forum!

Ich habe im Archiv einige Hinweise gefunden, die aber das Problem nicht genau trafen und damit nicht weiterhalfen bzw. nicht funktionierten. Mein Problem ist folgendes:

Ich habe 2 Blätter. Blatt 1 enthält die Daten (in Zeilen), die vom Nutzer einzugeben sind. In Blatt 2 werden die auf die Zeilen in Blatt 1 bezogenen Formelberechnungen ausgeführt.

Ich möchte, dass nach der Eingabe eines Wertes in Spalte B der nächsten leeren Zeile in Blatt 1 (dh beim Anfügen eines neuen Datensatzes, Spalte A enthält eine laufende Nummerierung) die letzte ausgefüllte Zeile in Blatt 2 (mit den Formeln) kopiert und in die nächste leere Zeile in Blatt 2 eingefügt wird.
Die Prozedur soll also sicherstellen, dass mit Eingabe einer neuen Datenzeile in Blatt 1 auch eine entsprechende Formelzeile in Blatt 2 zur Verfügung steht.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Marcus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatisches Kopieren von Zeilen
13.08.2003 15:09:45
Stephan
Hi Marcus!

Wieso schreibst Du die Formel nicht gleich in Blatt2 rein ?
Mit einer Wenn-Abfrag kannst Du erst dann Werte anzeigen lassen, wenn in Blatt1 eine Eingabe gemacht wurde


Gruß
Stephan


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige