Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
292to296
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

cells.find @ hajo_zi

cells.find @ hajo_zi
14.08.2003 10:23:24
ANdy
Hallo,
habe noch ein kleines Problem.
Folgenden Code habe ich von Hajo bekommen. Ziel ist es in einer definierten Range Werte zu suchen. Es kann vorkommen dass sich mehrere gleiche Zahlen in der Range befinden. Ich möchte den kompletten Bereich durchsuchen und dann den letzten Wert in der Range finden. Es hatte auch geklappt. Plötzlich bekomme ich aber Probleme un Excel gibt nur noch den ersten Wert aus. Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?
grüße
andy
Dim Found As Range
Dim LoLetzte As Long
Dim sSearch As String
Dim AssethandleRange As Range
sSearch = Assethandle
With Worksheets("Trades")
LoLetzte = 65536
If .Range("j65536") = "" Then LoLetzte = .Range("j65536").End(xlUp).Row
Set AssethandleRange = Range("j2:j" & LoLetzte)
For Each Zelle In AssethandleRange
Set Found = .Range("j2:j" & LoLetzte).Find(sSearch, .Range("j" & LoLetzte), , xlPart, , xlNext)


Next
If Found Is Nothing Then Exit Sub
Found.Select
End With

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: cells.find noch offen
14.08.2003 13:08:07
Hajo_Zi
Halo Andy
nicht nervös werden. Es gibt auch noch wenige Leute die am Tag was anderes machen müßen als Fragen im Forum zu Beantworten und aufwendige Fragen beantworte ich so wie so nur an meinem Homecomputer. Das wäre nach 16:00 Uhr.
Mails nur nach Aufforderung
Gruß Hajo
Gruß Hajo

AW: cells.find noch offen
14.08.2003 13:19:26
Andy
Hallo Hajo,
sorry. Ich wollte Dir nicht auf den Wecker gehen aber es war die einzige Möglichkeit Dich zu erreichen. Er kennt die Methoden findlast und findfirst nicht. Hat das mit der version zu tun?

AW: cells.find noch offen
14.08.2003 16:22:54
Hajo_Zi
Hallo Andy
ich habe mir mal Deinen Code angesehen und meinen Kommentar zu geschrieben.

Sub Test322()
'   erstellt von Hajo.Ziplies@web.de 02.06.03
Dim Found As Range
Dim LoLetzte As Long
Dim sSearch As String
sSearch = Worksheets("Tabelle2").Range("A1")
With Worksheets("Tabelle1")
LoLetzte = 65536
'   Warum Spalte G es sind doch nur Werte in Spalte A
If .Range("A65536") = "" Then LoLetzte = .Range("A65536").End(xlUp).Row
'   Warum in G suchen und nicht in A
Set Found = .Range("A1:A" & LoLetzte).Find(sSearch, .Range("A" & LoLetzte), , xlWhole, , xlNext)
If Found Is Nothing Then Exit 

Sub  'falls nicht gefunden wird 

Sub verlassen
MsgBox Found.Address
End With
End Sub


Sub Find_mehrmals()
'   erstellt von Hajo.Ziplies@web.de  14.08.03
Dim Found As Range
Dim FirstAddress As String
Dim Search As String
Dim LoLetzte As Long
Dim LoI As Long
Dim ByMldg As Byte
Search = Worksheets("Tabelle2").Range("A1")
With Worksheets("Tabelle1")
LoLetzte = 65536
If .Range("A65536") = "" Then LoLetzte = .Range("A65536").End(xlUp).Row
'   von Peter Haserodt
Set Found = .Range("A1:A" & LoLetzte).Find(Search, .Range("A" & LoLetzte), , xlWhole, , xlNext)
If Found Is Nothing Then Exit 

Sub  'falls nicht gefunden wird 

Sub verlassen
If MsgBox("Gefunden in Zelle " & Found.Address(0, 0) & " ist dies richt richtige Zelle !!!" _
, vbYesNo + vbQuestion, "Abfrage") = 6 Then
Exit Sub
Else
FirstAddress = Found.Address
Do
Set Found = .Range("A1:A" & LoLetzte).FindNext(Found)
If Found.Address = FirstAddress Then Exit Sub
If MsgBox("Gefunden in Zelle " & Found.Address(0, 0) & " ist dies richt richtige Zelle !!!" _
, vbYesNo + vbQuestion, "Abfrage") = 6 Then
Exit Sub
End If
If Found.Row = LoLetzte Then Exit Sub
LoI = LoI + 1
Loop While Not Found Is Nothing
End If
End With
End Sub

Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Zurzeit gibt es wieder Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung.
Ich bekomme Mails zu Beiträgen an denen ich nicht beteiligt bin und zusätzlich noch Mails zu meinen eigenen Beiträgen.
Das Problem mit den eigenen Benachrichtigung kann gelöst werden durch Lösche und Neuanmelden. Dieses möchte ich aber nicht jeden Tag machen.
Um dieses Problem erstmal zu beseitigen habe ich die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet.
Aus diesem Grunde ist es dem Zufall überlassen ob auf Rückfragen Antworten von mir kommen.

Anzeige
AW: cells.find noch offen
15.08.2003 08:35:21
Andy
Hallo Hajo,
vielen Dank für Deinen Code. Ich habe auch was versucht und es klappt ganz gut. Das Problem lag daran dass ich immer in einer Reihe von Zahlen die letzte in der Reihe suchen muss. Excel 97 kennt den Befehl FindLast nicht. Ich habe es nun über eine Schleife gemacht die abbricht sobald der gefundene Wert zweimal auftaucht. Ich möchte ihn hier einmal für alle zur Verfügung stellen.
Dim Found As Range
Dim TagesAnzahl1 As Integer
Dim LoLetzte As Long
Dim sSearch As String
Dim Range1 As Range
sSearch = Assethandle
With Worksheets("Trades")
LoLetzte = 65536
If .Range("j65536") = "" Then LoLetzte = .Range("j65536").End(xlUp).Row
Set Found = .Range("j3:j" & LoLetzte).Find(sSearch, .Range("j" & LoLetzte), , xlPart, , xlNext)
End With

If Found Is Nothing Then GoTo weiter8

For ia = 1 To ActiveSheet.UsedRange.Rows.Count
Found.Select
If a = Found.Address Then GoTo weiter8

a = Found.Address

Set Range1 = Range(Found.Address & ":j" & LoLetzte)

With Worksheets("Trades")
Set Found = Range1.Find(sSearch)

End With
Set Range1 = Nothing
Next ia

weiter8:
Viele Grüße
Andy

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige