Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
296to300
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Duplikate erkennen beim Filtern

Duplikate erkennen beim Filtern
18.08.2003 08:34:26
Alyssia
Hallo

Ich bin immer noch an dem selben Problem, dass Duplikate nur einmal gezählt werden sollen und das auch, wenn ich den Autofilter benutze.
Die passende Formel hätte ich eigentlich, nur leider funktioniert sie nur
bei Zahlen und Buchstaben. Bei Adressen klappt es eben nicht. Das Ergebnis
ist immer 0.

Hier die Formel. Wer kann mir sagen, wie ich das ändern muss, damit die Formel
Adressen erkennt und die Duplikat nur einmal zählt?

{=SUMME((VERGLEICH(WENN(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("B"&ZEILE(2:100)));B2:B100);WENN(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("B"&ZEILE(2:100)));B2:B100);0)=ZEILE(1:99))*(WENN(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("B"&ZEILE(2:100)));A2:A100)<>FALSCH))}

Vielen Dank und Gruss
Alyssia

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Duplikate erkennen beim Filtern
18.08.2003 10:20:39
Ramses
Hallo,

wieso funktioniert die Funktion nicht die ich dir gesandt habe ?
Was meinst du mit:" .. funktioniert nicht bei Adressen ... "

Gruss Rainer


AW: Duplikate erkennen beim Filtern
18.08.2003 10:35:56
Alyssia
Hallo Rainer

Dein Makro funktioniert "nur beim Filtern" wenn ich den Filter nicht benutze, stimmts nicht. Ich möchte nur eine Formel, nicht eine mit und eine ohne Filter.
Aber ist echt genial dein Makro.

Die Formel, die ich jetzt habe funktioniert einfach nicht mit Adressen, wieso weiss ich nicht. wenn ich anstatt Adressen Zahlen oder Buchstaben eingebe, funktioniert es einwandfrei.

Hast Du nen Plan?

Danke und Gruss
Alyssia


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige