Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
296to300
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Select-Methode ungültig

Select-Methode ungültig
18.08.2003 09:55:51
Peter T
Hallo,
habe in meiner Mappe alle bis auf ein Arbeitsblatt das immer sichtbar sein soll
ausgeblendet, mit dem u. a. Code Drucke ich bestimmte Seiten die über ein UserForm abgefragt werden.
Solange alle Arbeitsblätter eingeblendet sind, funktioniert der unten angeführete Code auch, aber sobald ich nur noch mein Infoblatt sichtbar habe kommt immer die Fehlermeldung das die Select-Methode fehl schlägt.
Kann man ausgeblendete Arbeitsblätter gar nicht markieren ?
Kennt jemand eine andere Methode die Blätter zum Druck zu markieren obwohl ausgeblendet ?
Danke
Peter

Private Sub OKBut_Click()
Dim iloop As Integer
Dim i As Integer
Dim DruckBlaetter
Dim DruckArray() As String
i = 0 - 1
Sheets().Select False ' Hier der erste Fehler !!!!!!!!!!!
For iloop = 1 To Druckauswahlbox.ListCount
If Druckauswahlbox.Selected(iloop - 1) = True Then
i = i + 1
ReDim Preserve DruckArray(i)
DruckArray(i) = Druckauswahlbox.List(iloop - 1, 0)
End If
Next
Set DruckBlaetter = Worksheets(DruckArray)
DruckBlaetter.Select   ' Hier der zweite Fehler !!!!!!!!!!!
Unload Me
Application.Dialogs(xlDialogPrint).Show
Sheets("Home").Select
End Sub

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Select-Methode ungültig
18.08.2003 11:10:54
WernerB.
Hallo Peter,
m.W. lassen sich versteckte Blätter nicht ausdrucken.
Als Anregung:

Sub VerstecktesBlattDrucken()
Dim BlaNa As String
BlaNa = ActiveSheet.Name
Application.ScreenUpdating = False
With Sheets("VerstecktesBlatt")
.Visible = True
.Select
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Collate:=True
.Visible = False
End With
Sheets(BlaNa).Select
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Viel Erfolg wünscht
WernerB.

AW: Select-Methode ungültig
18.08.2003 12:44:28
Peter T
Danke Werner,
werde ich versuchen.
Peter

AW: Select-Methode ungültig
18.08.2003 11:12:02
Hajo
Hallo Peter
zu 99% kann in VBA auf select verzichtet werden.
Ein Select auf ein ausgeblendetes Blatt ist nicht möglich.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Select-Methode ungültig
18.08.2003 12:43:49
Peter T
Hallo Hajo,
aber leider muß ich hier einen Selct machen damit mehrere Arbeitsblätter als ein Dokument (PDF) gedruckt werden.
Also da wohl kein select mit ausgeblendeten möglich ist, muß ich wohl zum Drucken sichtbar werden lassen und werde somit die Anregung von Werner einbauen.
Danke
Peter

AW: Select-Methode ungültig
18.08.2003 12:45:00
Hajo_Zi
Hallo Peter
sichtbar ist was anderes als Select.
Gruß Hajo

AW: Select-Methode ungültig
18.08.2003 12:45:04
Hajo_Zi
Hallo Peter
sichtbar ist was anderes als Select.
Gruß Hajo

AW: Select-Methode ungültig
18.08.2003 16:13:32
Peter T
Verstehe ich nicht ????
Du kennst doch mein File,
ich will das von meinen ca. 70 Arbeitsblättern nur 1 Blatt IMMER sichtbar ist und
immer im Hintergrund gearbeitet wird, hierzu benötige ich den Select im Druckmenü um
mehrere Arbeitsblätter in EIN Druckdokument auszugeben (PDF).
Habe jetzt ja nach vielen Schwierigkeiten es geschafft das der Select auf die Arbeitsblätter funktioniert.
Hast du vielleicht eine andere Lösung ?
Peter

Anzeige
AW: Select-Methode ungültig
18.08.2003 17:38:21
Hajo_Zi
Hallo Peter
woher kenne ich die Datei?? Es soll auch Leute geben die mehr als eine Antwort am Tag geben.
Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Zurzeit gibt es wieder Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung.
Ich bekomme Mails zu Beiträgen an denen ich nicht beteiligt bin und zusätzlich noch Mails zu meinen eigenen Beiträgen.
Das Problem mit den eigenen Benachrichtigung kann gelöst werden durch Lösche und Neuanmelden. Dieses möchte ich aber nicht jeden Tag machen.
Um dieses Problem erstmal zu beseitigen habe ich die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet.
Aus diesem Grunde ist es dem Zufall überlassen ob auf Rückfragen Antworten von mir kommen.

Anzeige
AW: Select-Methode ungültig
19.08.2003 11:44:58
Peter T
Klar Hajo,
dachte ja nur das du dich vielleicht noch erinnern kannst,
die Datei für das Kegeln (7MB groß ungepackt) vielleicht kannst du dich
daran noch erinneren (hast du dir ca. 8 Tage vorher angeschaut und mir schon geholfen)
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige