Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
296to300
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

mehrer SVERWEISE??

mehrer SVERWEISE??
19.08.2003 08:02:22
Markus aka xpecidy
also ich hab ne tabelle... :D

zuerst ist sie in zwei tabellenblätter unterteilt.. in dem einen is die auswertung in dem anderem der datensatz..

jetzt möchte ich z.b. nach einer p.nr. suchen und der soll mir den rest alleine ausfüllen! das is auch keni problem.. dank sverweis..

jetzt möchte ich aber auch noch andere daten prüfen lassen.. z.b. für gastarbeiter oder so die aber keine p-nr. haben.. also hab ich mir gedacht man müsste noch nen sverweis machen.. wenn bei der ersten überprüfung keine übereinstimmung gefunden wurde...

ich hab folgende formel

=WENN($H6>"";SVERWEIS($H6;Datensatz!$A$1:$G$999;2;FALSCH);SVERWEIS($D6;$L$2:$N$23;2;FALSCH))

das geht aber nicht! #NV

was mache ich falsch.. (ach ja die adressen der gastarbeiter lassen sich per gültigkeit auswählen. (aber nicht nur die adressen sind gültig..)

hoffe ihr versteht mein prob..

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mehrer SVERWEISE??
19.08.2003 08:34:40
Andreas Gottschalk
Markus,

versuche es mal mit =wenn($H6>0...
oder wenn($H6<>""...

deswegen bekommst Du immer diese Fehlermeldung

Gruß
Andreas


AW: mehrer SVERWEISE??
19.08.2003 08:39:34
Markus aka xpecidy
negativ...

gibts vielleicht oder eine andere möglichkeit?? ich weiß nich ob eine VBA schleife was bringen würde..


AW: mehrer SVERWEISE??
19.08.2003 08:48:56
Markus aka xpecidy
negativ...

gibts vielleicht oder eine andere möglichkeit?? ich weiß nich ob eine VBA schleife was bringen würde..


AW: mehrer SVERWEISE??
19.08.2003 10:37:17
Lotti
Hi gesammelt,

hast du jeden Sverweis mal einzeln probiert?
Kann es sein das in einer Tabelle ein falsches Format vorliegt, oder fehlt der gesuchte Wert eventuell in beiden Quelltabellen. Solls alles geben?

Gruß
Lotti


Anzeige
AW: mehrer SVERWEISE??
19.08.2003 08:49:44
Boris
Hi Markus,

überprüfe mit ZÄHLENWENN, ob H6 (=die p.nr.) in Datensatz!A1:A999 vorhanden ist. Wenn ja, dann SVERWEIS 1, wenn nein, dann SVERWEIS 2:

=WENN(ZÄHLENWENN(Datensatz!$A$1:$A$999;$H6);SVERWEIS($H6;Datensatz!$A$1:$G$999;2;0);SVERWEIS($D6;$L$2:$N$23;2;0))

Die WENN-Bedingung mit ZÄHLENWENN ergibt WAHR, sobald das Ergebnis von ZÄHLENWENN größer Null ist. Sodann wird der erste SVERWEIS ausgeführt, andernfalls der 2.
Zudem hab ich 0 anstatt FALSCH geschrieben - FALSCH brennt mir immer so in den Augen...;-)

Grüße Boris


AW: mehrer SVERWEISE??
19.08.2003 09:03:27
Markus
hmm klingt eigentlich logisch.. aber will nich recht funzen!

ich hab bestimmt irgendwo nen falschen bezug.. hmm naja

danke erst ma..


Anzeige
Was ist das für ne Antwort?
19.08.2003 09:06:41
Boris
Hi Markus,

"hmm klingt eigentlich logisch.. aber will nich recht funzen!
ich hab bestimmt irgendwo nen falschen bezug.. hmm naja"

Mit deinem angegebenen Level "Excel gut" wirst du doch in der Lage sein, das Problem näher zu beschreiben - aufgeben gilt nicht...;-)

Grüße Boris


AW: Was ist das für ne Antwort?
19.08.2003 15:34:33
Markus
also ich bekomms nicht hin! ..

versuch du dich mal dran.. :D


AW: Was ist das für ne Antwort?
20.08.2003 09:41:34
Markus
okay .. habs..

=WENN(ISTFEHLER(WENN($H6>0;SVERWEIS($H6;Datensatz!$A$1:$F$524;6;0);WENN($E6>0;SVERWEIS($E6;$N$2:$Q$23;4;0);"")));"";WENN($H6>0;SVERWEIS($H6;Datensatz!$A$1:$F$524;6;0);WENN($E6>0;SVERWEIS($E6;$N$2:$Q$23;4;0);"")))

cya


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige