Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
296to300
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Trendberechnung

Trendberechnung
19.08.2003 10:55:57
Klaus Tobehn
Ich habe in einem Diagramm eine Trendlinie eingefügt. Dann habe ich unter dem Menüpunkt "Trendlinie formatieren" einen Haken bei "Gleichung im Diagramm darstellen" gesetzt. Nun steht folgende exponentielle Formel dort: "1E+06e^-0,1159x". Nun möchte ich gerne mit dieser Formel einen zukünftigen Trend berechnen lassen. Wie kann ich denn das "E", die "06" und das "e" in die Excel Sprache übersetzen bzw. was bedeuten diese Zeichen? Vielen Dannk für jede Hilfe.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Trendberechnung
19.08.2003 11:05:53
Thomas Risi
Hallo Klaus

Auf meiner Webseite findest Du das AddIn 'Trend2k', das Funktionen zur Trendberechnung bereitstellt. Die kannst Du dann einfach in Deinen Tabellen verwenden.

Gruß
Thomas

Risi Thomas Softwareentwicklung




AW: Trendberechnung
19.08.2003 12:16:41
th.heinrich
hi Klaus,

das ist excel sprache und zwar im ZAHLRNFORMAT-WISSENSCHAFT. damit kannst Du rechnen.

gruss thomas


Anzeige
AW: Trendberechnung
20.08.2003 14:04:12
Klaus
Danke für den Tip mit dem wissenschaftlichen Format. Nun kann ich mit der Formel rechnen. Das Ergebnis wird nun leider auch im Wissenschaftlichen Format ausgegeben, mit dem ich nichts anfangen kann. Vielleicht könntest Du mir mal die Formel so aufschreiben, dass dort etwas allgemeinverständliches herauskommt. Vielen Dank dafür.


AW: Trendberechnung
21.08.2003 12:41:23
th.heinrich
hi Klaus,

wie schaut die BERECHNUNG und das ERGEBNIS aus ?

evtl. genuegt es schon das ERGEBNIS als STANDARD bzw. ZAHL zu formatieren.

gruss thomas


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige