Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
296to300
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sortieren

Sortieren
19.08.2003 13:47:34
Sven
Hi,

habe hier eine Excelliste mit Daten von Leuten und die wollte ich jetzt mal nach den Geburtsdatum sortieren, und zwar so, dass ich alle die im Monat August Geburtstag haben für sich stehen, (das halt mit jedem Monat). Mein Problem: alle geburtsdaten sehen so Formatiert aus: 10.08.1956; 24.12.1978, (usw.) und immer wenn ich die sortiere, werden die zuerst nach dem Geburtsjahr sortiert und dann erst nach dem Monat. Hat jemand einen tipp wie man die nur nach den Monaten sortieren kann, (unabhänig vom geburtsjahr) ohne gleich die riesen Liste auseinander zu nehmen (400 Datensätze!!!).


Thanx schonmal im vorraus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Crossposting o.T.
19.08.2003 13:48:16
ChrisL
.


AW: Tr....l o.T.
19.08.2003 17:23:00
Sw.
.


Why is "abbreviation" such a long word? o.T.
19.08.2003 17:26:17
ChrisL
.


AW: Sortieren
19.08.2003 13:53:59
Jochen
Hallo,

mach die eine Hilfsspalte, in der du den Monat aus dem Datum isolierst
und sortiere danach.
Funktion: =MONAT(Zelle mit Datum)

Gruß Jochen


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige