Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
296to300
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

mit onTime excel workbook starten??

mit onTime excel workbook starten??
20.08.2003 11:58:06
Andy
Hallo ihr Experten,

nach langer Zeit der Arbeit habe ich nun mein Mammutprojekt beendet und werde mich ins Ausland aufmachen. Für Eure Unterstützung wenn ich den Wald mal wieder vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen habe danke ich euch herzlich (im Besonderen Michael Scheffler und Nepumuk).

Nun habe ich aber noch ein kleines Problem. Ich weiss dass ich Prozeduren per Apllication.OnTime starten kann. Dazu muss aber das Workbook und Excel geöffnet sein.

Hier mein Vorhaben. Ich würde gerne Excel per Makro öffnen wenn es geschlossen ist.

Hat jemand eine Idee?

Grüße

Andy

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit onTime excel workbook starten??
20.08.2003 12:01:15
GerdW
Das geht natürlich nicht, verwende den Windows- Taskmanager.

Gerd


AW: mit onTime excel workbook starten??
20.08.2003 13:08:58
Andy
Wie meinst du das? Kann ich dem sagen dass ich gegen 23:00 Uhr ein geöffnetes Excel haben will? Kann ich im geöffneten Excel ein geschlossenes Workbook straten?


AW: mit onTime excel workbook starten??
20.08.2003 13:14:52
GerdW
Ja, dort kannst du festlegen, zu welchem Zeitpunkt welche
Anwendung gestartet werden soll.
Dann musst du noch deine Datei im Ordner XLStart platzieren
und innerhalb des workbooks eine entsprechende workbook_open
Routine haben.

Gerd


AW: mit onTime excel workbook starten??
20.08.2003 13:18:43
Andy
Danke, habe zwar keine Ahnung wie ich das mache aber ich werde mich durchbeissen....

so long alles gute

andy


Anzeige
AW: mit onTime excel workbook starten??
20.08.2003 13:45:20
Andy
Hallo,

also wir haben hier NT Systeme und da geht das nicht mit geplanten Tasks. Wir werden demnach das Excel auflassen. Kann ich aber wenn das Workbook geschlossen ist das Workbook immer um 04:00 Uhr öffnen?

grüße

andy


AW: mit onTime excel workbook starten??
20.08.2003 15:33:30
GerdW
Dann muss aber in einem anderen Workbook, das geöffnet sein muss,
der OnTime- Code laufen.

Gerd


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige