Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
296to300
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sortierung

Sortierung
21.08.2003 08:23:21
Christoph
Hallo!

Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Fussballtabelle in Excel und will dort die Mannschaften zuerst nach Punkten und dann noch Toren sortieren lassen.
Wenn ich die Sortierung durchführe dann sortiert Excel zwar nach toren und punkten aber die Werte bleiben nicht den einzelnen Mannschaften zugeordnet.

Team A 3 tore 5 Punkte
Team B 4 tore 6 punkte

nach Sortieung

Team A 4 tore 6 punkte
Team B 3 tore 5 punkte

aussehen soll es aber so

team b 4 tore 6 punkte
team a 3 tore 5 punkte

Wie kann man das erreichen??


mfg
Christoph

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sortierung
21.08.2003 08:32:09
Martin Halberstadt
Hallo Christoph,

allen Anschein nach hast Du bei Deinem Sortier-Vorgang wahrscheinlich nur die Tore und die Punkte als Bereich für die Sortierung ausgewählt.

Markiere mal den Bereich der Teams, den der Tore UND den der Punkte, gehe auf Sortieren und sortiere absteigend nach Toren, oder Punkten.

So müsste es gehen.
Lässt Du die Teams beim Markieren außer Acht, so werden sie beim Sortier-Vorgang auch nicht berücksichtigt.

Hoffe, dass ich helfen konnte.

Gruß,
Martin


AW: Sortierung
21.08.2003 08:35:06
WernerB.
Hallo Christoph,

das geht in einem Sortiervorgang:

Sortieren nach Punkte-Spalte absteigend
anschließend nach Tore-Spalte absteigend


Gruß WernerB.


Anzeige
AW: Sortierung
21.08.2003 13:07:10
Christoph
Danke jetzt hat es funktioniert!!!

mfg
Christoph


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige